Salbutamol + Bluthochdruck

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.12.2013 um 07:58
  • Medikament: Salbutamol + Budesonid Krankheit: Asthma

Hallo! Habe die letzte Zeit häufiger ca. 4 mal am Tag Salbutamol gebraucht. Dadurch ist mein Blutdruck in die Höhe geschossen (vorher 120/80 jetzt ungleich höher). Nun würde ich es gerne wieder reduzieren, habe aber das Problem, dass ich immer wieder das Gefühl habe, wenig Luft zu bekommen (vermutlich jetzt eher durch den hohen Blutdruck). Wie setze ich das am Besten ab? Hat jemand Erfahrung damit?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 89,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

02.12.2013 11:11

Nicht einfach absetzen. Ausschleichen durch Reduzierung der Einnahmehäufigkeit ist besser, aber Du wirst Probleme bekommen, denn vier Anwendungen pro Tag zeigen schon eine Toleranzentwicklung auf. Du solltest das mit Deinem Arzt abklären, da eventuell eine Alternativlösung erforderlich sein kann. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]