lyrica

annemarie_41
Benutzerbild von annemarie_41
Frage gestellt am
15.10.2009 um 00:20

hat schon jemand Erfahrung mit Lyrica ?Wird man davon nicht abhängig?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

fuchs16

23.10.2009 11:39

Liebe Annemarie !
Lyrica wurde mir im Zusammenhang mit anderen Schmerzmedikamenten ( Morphin )
eingenommen. Auch über mehrere Monate.
Im Gegensatz zu anderen Medikamenten ( Psychopharmaka ) konnte ich keine Abhängigkeit wahrnehmen. Deine Sorgen sind somit unbegründet.
Alles Liebe, Joachim ( fuchs16)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
annemarie_41
Benutzerbild von annemarie_41
23.10.2009 10:26

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die Antworten,habe sie erst jetzt gelesen.
Aggressivität kann ich mir nicht leisten. Da ich Lyrica bisher noch nicht einnehme,werde ich meinen Arzt um ein anderes Medikament bitten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.10.2009 09:35

Hallo.Ich selber habe Lyrica über einen längeren Zeitraum bekommen und kann nur bestätigen das es nicht Süchtig macht .Nur Aggresiv und das habe ich schon von sehr vielen Patienten gehöhrt. Ich habe es gegen andere Medis ausgetauscht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.10.2009 23:02

Hallo Annemarie,süchtig wird man wohl nicht aber du solltest die Einnahme konsequent nach Verordnung einnehmen.ich selbst nehme Lyrika 2 mal 150 mg täglich und zusätzlich noch Fluoxetin 40mg 1mal täglch. Die schmerzen meiner Neuropathie nach Chemo sind jetzt aushaltbar. Auch muß ich Arno mit den NW zustimmen. Also keine Experimente mit der Dosierung bitte. LG Konnie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
annemarie_41
Benutzerbild von annemarie_41
15.10.2009 09:27

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Arno.
Vielen Dank für Deine Antwort.Werde es dann wohl auch versuchen un d hoffe, dass die Schmerzen besser werden

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.10.2009 08:10

Nein, du bekommst schlimmstenfalls Absetzerscheinungen und musst das Medikament ausschleichen. Häufigste Nebenwirkungen sind Mattigkeit und leichte Sehstörungen. Ich habe Innerhalb der Schmerztherpie jedoch noch nie mehr als 75 oder 150 mg tgl. nehmen müssen. Bei höheren Dosierungen mag das anders sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Lyrica
    hallo, kennt jemand das medikament, Lyrica, brauche mal erfahrungen. nehme bisher...
  • Lyrica
    Kann es sein das Lyrica agressiv macht? Ich nehem es gegen meine Angststörung, aber ich glaub mit...
  • lyrica
    habe eine frage,wie ist das LYRICA,nimmt mann GEWICHT zu?denn ich will auf keinen fall zu...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Epsipam
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]