Radiojodtherapie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.12.2013 um 23:44

Bei mir wurde eine Überfunktion und MB festgestellt. Freies T3 = 16,2, freies T4=6,3. Der Rat der Ärzte ist eine Radiojodtherapie und Cortison. Habe schon stundenlang gegooglet und der Horror steht bei fast jedem Bericht. Gewichtszunahme 15-20kg. Habt ihr auch die Erfahrung gemacht? Mit 5 kg könnte ich leben, aber nicht mit 15kg.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
14.12.2013 02:05

Ich hatte einen Freund, der hatte mal Über- und dann wieder Unterfunktion. Es war schrecklich, mal war er dürr und nervös, dann nahm er wieder zu. Beim Ultraschall war die Schilddrüse so groß, dass der Arzt sie gar nicht voll sehen konnte. Er machte 2x eine sog. Jod-Behandlung im Krankenhaus. Da wirst Du isoliert, weil Du ja strahst (Uran?). Es hat ihm schon geholfen. Aber Du musst unbedingt das mit einem Facharzt besprechen. Ich habe auch Hashimoto und gehe jedes Jahr zum Nuklearmediziner. Und der Hausarzt untersucht alle Quartale mein Blut und auch die Schilddrüsenwerde. Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Radiojodtherapie
    Wer kennt Tipps oder Tricks , die den Klinikaufentalt bei einer Radiojodtherapie verkürzen?
  • Radiojodtherapie
    Wer hat von Langzeitnebenwirkungen der RJT gehört , insbesondere Leukämie und Zweitkarzinom?
  • Radiojodtherapie
    Wer hat Erfahrung mit einer RJT , wann wurde eine Wirkung verspürt und habt ihr Beschwerden gehabt?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Thiamazol
Krankheiten:  Morbus Basedow
Themen:  Hals, Nase, Ohren
 Autoimmunerkrankungen
 Augen

Verwandte Fragen

[]