Citalopram

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.12.2013 um 17:06

Soll jetzt Citalopram einnehmen,da es mir sehr schlecht geht.Habe Angst vor Nebenwirkungen u. Abhängigkeit.Verträgt es sich mit Bisoprolol?
Habe es schon mit Neurexan versucht,hilft nicht.
Kann ich Auto fahren wenn ich Citalopram nehme?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(60 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 87,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Modular
Benutzerbild von Modular
12.12.2013 13:39

Citalopram ist ein sicheres und wirksames Arzneimittel. Es verträgt sich mit dem von Dir genannten Bisoprolol.

Du solltest das Medikament einnehmen, so wie es Dir von Deinem Arzt verordnet worden ist. Nach anfänglichen unerwünschten Wirkungen wirst Du in etwa 3 Wochen erste positive Effekte Deines Medikamentes feststellen können.

Solltest Du Citalopram nicht einnehmen wollen, gehe bitte zu Deinem Arzt und rede mit ihm darüber, damit er Dich aufklären kann oder evtl. ein anderes Medikament zur Behandlung Deiner Depression verordnen kann.

Viele Grüße!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.12.2013 11:00

Liebe Fragestellerin,
Ich habe mit Citalopram sehr gute Erfahrungen gemacht, sowohl was Wirksamkeit wie auch Nebenwirkungen betrifft. Aber bei Psychopharmaka ist es nunmal so, das sie bei jedem unterschiedlich wirken. Versuch es einfach mal. Müde macht es eigentlich kaum, eher etwas "aufgedreht" und zitterig und der Puls erhöht sich etwas. Das ist aber nach 1-2 Wochen wieder vorbei. Leichte Übelkeit kann auch auftreten. Autofahren kannst du.
Ich hatte unter älteren Antidepressiva, wie z.B. Saroten, viel stärkere Nebenwirkungen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.12.2013 00:38

Eigentlich ist Citalopram ein gutes Medikament weil es alles dämpft und du kommst dann besser zurecht.Es sollte so sein,aber ich Kenn deine Psyche und Probleme nicht.Autofahren mit Citalopram. Ich hab es noch nicht genommen und von daher weiß ich nicht viel.Vor Jahren den ich schon 30 Jahre kenne.Der sagte das es so ist.Durch die Beruhigung und dämpfere Medikament reagierst du besser und schneller weil die Schocksituation unter dem verzögert,so bleibst du Cool und machst das beste in eine Unfallsituation.Ich erzähl kein scheiß aber de Neurologe sagte zu mir.LKW Fahrer fahren eine bestimmte Stunden dann müssen sie sich ausruhen.Das kann man nicht auf komano und nehmen Schlaftabletten.Der Arzt sagte das er ein Patient hat,er hatte auch Schlaftabletten genommen immer mehr und dann sagte der Neurologe so eine Rückkopplung im Gehirn kam.Das heißt das er erstmal 10 Schlafmittel nimmt um wach zu werden,ich schreib kein scheiß.JO draku11

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • citalopram
    Wenn das Medikament von einigen Patienten derart auf seine verheerende Nebenwirkungen beschrieben...
  • Citalopram
    Hallo ihr da Ich habe angststörungen mit schwindel. Ich nehme seit Samstag jeden morgen...
  • citalopram
    Ich habe am 17.7.12 citalopram verschrieben bekommen! Nun habe ich das Problem das ich ein Tag...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Neurexan
Krankheiten:  Angst- und Panikattacken
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]