Abhängigkeit

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.10.2013 um 20:08

Hallo bin auf Arbeit manchmal sehr gestresst und nehme dann eine Tablette, die mich dann sehr beruhigt.
Kann das süchtig machen?
Habe Angst mit den Tabletten das Problem nur zu verschieben aber es hilft also eigentlich ne tolle Sache.
Was meint ihr ?
Suchtgefahr?
Schädlich?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(26 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Leni1408
Benutzerbild von Leni1408
07.11.2013 10:44

Hallo,
ich mache gerade eine Trennung durch.
Die nette Dame von der Apotheke hat mir Neurexan empfohlen.
Es wirkt tatsächlich beruhigend. Aber denkt ihr, dass ich mich mit dem Problem dann zu wenig auseinander setze? Zum Glück ist es nicht die erste Trennung und ich weiß, dass es in einiger Zeit wieder bergauf geht, allerdings habe ich noch nie Unterstüzung eingenommen. Was denkt ihr? Ich bin erst bei Tag 6 der Trennung.
Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tischlerin
Benutzerbild von Tischlerin
28.10.2013 00:25

Hallo! Ich sehe dahingehend auch keine Gefahr der körperlichen Abhängigkeit,es ist dann eher eine Kopfsache ( wie voxlenis das schon ansprach), wenn sie dir helfen den Tag besser zu überstehen,ist das für Dich doch ein gutes Mittel.
Natürlich veränderst du damit nichts an der scheinbaren Stresssituation auf der Arbeit.
Aber manchmal kann es auch künstlicher Stress sein,den den Du also erst mit Hektik und "oh Gott,oh Gott,ich schaffe das alles sowieso nicht" erst richtig aufbaust.
Beobachte Dich mal genauer, schreibe Dir mal alles auf,was so los ist und spreche mal mit Freunden bei ner guten Tasse Tee oder Kaffee drüber....
alles Gute! Gruß Sabine

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.10.2013 23:23

Ich verstehe dich sehr gut,es kommt immer drauf an was du nimmst.Meine Frau sich kennt sich aus.Aber sie sagt das es ok ist,solange du kein Heroin nimmst.Aber Medikamente können auch Süchtig machen.Deshalb pass auf dich auf,geh besser zum Gesprächstherapien oder anders.Gruß daku11

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

27.10.2013 23:06

Keine physische Abhängigkeit, da es sich um Homöopathie handelt, aber eine psychische Abhängigkeit, die im Grunde nur in Deinem Kopf existiert, kann schon entstehen. Da es sich um Stress bei der Arbeit dreht, ist mir nicht ganz klar, was Du mit "Problem verschieben" meinst. Du dämpfst den Stress, nicht mehr und nicht weniger, und von "schädlich" kann nicht die Rede sein. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Abhängigkeit
    Hallo zusammen, ich habe vor meiner Abschlussprüfung (Ausbildung) Lasea genommen. (28 Tage.)...
  • abhängigkeit
    habe ein problem was alkohol angeht.ich möchte auf jeden fall aufhören damit,aber ich habe auch...
  • Abhängigkeit
    hallo wie lange kann man eigentlich Lorazepam nehmen ohne das es abhängig macht? lg melle
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Neurexan
Krankheiten:  Herzrhythmusstörungen
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]