Chronische Sinupharyngitis J32.9 G - Sinusitis

Christa33

Frage gestellt am
12.09.2013 um 20:04

Hallo,

kann mir jemand Tipps geben, wie ich meine oben genannte Krankheit in den Griff bekomme ?
Beschwerden seit ca. 6 Jahren: Nase meist zu wie Schnupfen, ohne Cortison-Tabletten 8mg, jetzt 4mg geht es gar nicht.
Dauernd gelblicher Schleim beim Schneuzen. Im Winter habe ich meistens Husten dazu mit Bronchitis.
Derzeit versuche die die Cortison-Tabl. langsam auszuschleichen und auf Aquacort 50mg Nasenspray
umzustellen, weil mir das Cortison auf Dauer zu schädich erscheint.
Hat jemand Erfahrung damit ?

Herzlichen Dank für euere Antworten !!

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Christa33

14.09.2013 22:49

Vom Frage-Steller selbst

Vielen herzlichen Dank gelber Engel !
Ich werde das gleich mal googlen.

DANKE

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
14.09.2013 19:53

Beclorhinol aquosum Dosierspray damit habe ich verdammt gute Erfahrungen gesammelt... LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Christa33

14.09.2013 19:31

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Sonne31, ja Sinupret forte habe ich schon im 1. Jahr meiner Probleme
genommen, leider ohne dem gewünschten Erfolg.
Ich wurde an den Polypen vor 3 jahren operiert, HNO dachte dann hätte ich keine Beschwerden mehr, weil dadurch auch einiges "ausgeräumt" wurde.
Ich war bei 4 verschiedene HNO`s, Heilpraktikerin, Lugenfacharzt, Allgemeinärzte
sowieso. Habe auch eine Eigenblutbehandlung, Akkupunkturen hinter mir.
Über 100 Allergietests-ohne Befund, ausser Nickelallergie. Einerseits zum Glück, andererseits sind meine Beschwerden noch immer da.Der Histamintest war auch ok, da streiten sich aber wiederum die Götter in Weiß. Ich vertrage keinen Alkohol, wenn ich mal ein -Gläschen trinke,
schwellen sofort die Schleimhäufte in der Nase an und ich bekomme einen richtigen Schnupfen. Ich meide ihn natürlich jetzt, auch Weinessig, Schokolade, Hartkäse,
Kaffee hat ich schon reduziert usw.

Danke für weitere Anregungen und Erfahrungen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.09.2013 21:03

Hast du schon einmal Sinupret forte probiert? Ansonsten was sagt dein HNO?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Prednisolon
Krankheiten:  Sinusitis
Themen:  Kiefer und Zähne
 Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]