Ergänzung zum Antidepressivum - Nur welches?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.11.2013 um 08:47

Wir haben nach langem Probieren ein verträgliches Antidepressivum gefunden. Es wirkt, wirkt aber nicht genügend.

Er hat mir nun einen Termin für nächste Woche gegeben. Er möchte das Medi ergänzen. Ich kann mich entscheiden kann, ob die Depressionsbehandlung um Quilonum retard, Seroquel Prolong oder Zyprexa ergänzt werden soll.

Habe recherchiert... bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.

Vielleicht könnt ihr mir bei der Abwägung der Vor- und Nachteile der einzelnen Arzneimittel helfen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(35 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

30.11.2013 17:36

ich bekomme als Zusatzmedikation abends 40 mg Zeldox, komme damit gut klar.
Ich hatte mal das Zyprexa, unter dieser Einnahme hatte ich immer zu hohe Zuckerwerte. was wieder weg war, als ich sie absetzte. lg Tine

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

30.11.2013 13:35

genau wie Jacko67 habe ich gute Erfahrung mit Seroquel gemacht. Muss aber nicht heissen, dass es bei dir genauso wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.11.2013 12:59

Ja das wirst du wohl ausprobieren müssen, liebe Fragestellerin, da nützt alles recherchieren nichts. Auch ich bekomme eine Kombibehandlung Citalopram/ Promethazin
Vorher wurde auch sehr lange ausprobiert,denn grade bei Antidepressiva ist die Reaktion der Menschen sehr unterschiedlich und man muss damit rechnen, zuerst nur unangenehme Nebenwirkungen zu spüren, also in den ersten Wochen. Deshalb nicht gleich aufgeben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
30.11.2013 10:16

Ich denke, eine Entscheidung hängt in erster Linie davon ab, welches Medikament du am besten verträgst. Jedes dieser Medikamente hat Nebenwirkungen, die bei jedem Patienten sehr unterschiedlich ausfallen. Deshalb wirst du eventuell einige probieren müssen, ehe das richtige gefunden ist.
Ich habe sehr gute Erfahrungrn mit Seroquel prolong gemacht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]