Die Antidepressiva und das ( fast grausame ) liebe Abnehmen

Sentinel2003
Benutzerbild von Sentinel2003
Frage gestellt am
25.11.2013 um 08:55

Als ich vor knapp 2,5 Jahren, im Juni 2011 anfangen mußte, die erste Tablette zu nehmen, war mir damals überhaupt nicht klar, was da an GEWICHTSZUNAHME auf mich zurollen würde!!!! Angefangen mit der citalopram habe ich mit runden 90KG, jetzt bin ich bei vollen 120KG!!!!! Sogar mein Hausarzt, bei dem ich am Freitag gewesen bin sagte mir, daß es überhaupt DER negative und grßoße Beigeschmack der Tabletten ist, das Aufschwemmen des Körpers und die krasse Gewichts zunahme! Ich habe seit dem Frühjahr bestimmt an die 3 oderr 4 mal vergebens versucht, von den vielen Kilo's runterzukommen!!!

Ich wollte jetzt mal wissen, was die Allgemeinheit hier bei Sanego damit Erfahrungen gemacht mit Antidepressiva + Gewichtszunahme und eben dann sich wieder von diesen Kilo's zu lösen???

Ich sitze ja eigentlich schon an der Quelle des Abnehmens, kann mir Eiweissprodukte zum Abnehmen kaufen, nur, es geht derart schwer, daß man irgendwann völlig frustriert auf die alte Ernährungsweise - "tonnen" weise Schoki und Kuchen - zurück greift....richtet sich unser Körper so derart auf dieses "Aufschwemmen" ein, daß er eigentlich NULL bock zum Abnehmen hat?? Ich weis, wenn man VIEL Eiweis dem Körperfett zufügt, dass sich das Fett eigentlich in einer normalen Form in Muskelmasse verändern müßte....eigentlich...und, fast hätte ich es vergessen, wenn ich mich auf dem Abnehmtripp befinde, trinke ich zw. 2-3 Liter ungesüßten Früchtetee.


Und, was noch komisch ist, als ich mit meiner Ex 2007 und 2008 zusammen war, mußte Sie in dieser Zeit wohl ca. 3 Tabletten in dieser Richtung nehmen......irgendwie 2 Antidepressiva und ne Tablette zum Schlafen.....in der Zeit unseres Zusammen seins, NULL Gewichtszunahme!! Meine Schwester nimmt seit einem knappen Jahr, genau wie Ich die Cipralex, was ist bis heute passiert mit dem Gewicht bei ihr?? Null, nichts, KEINE Gewichtszunahme!! Laut meiner Schwester soll ihre Ärztin Ihr gesagt haben, daß die Cipralex wohl kaum Appetitanregungen in Sachen süßes herbeiführen sollte....

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(46 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 120,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

kuestenkind

28.11.2013 10:35

Guten Morgen Sven, ich kann Dein Problem gut nachempfinden. Als ich vor ca. 20 Jahren das erste Mal krank wurde und Tabletten verschrieben bekam, wog ich bei einer Größe von 1,58m genau 46,5 kg, nun ja ein wenig untergewichtig, aber ich hab mich wohlgefühlt. Nach langem Hin und Her bekam ich 1999 die Diagnose manisch-depressiv Krankheit oder bipolare Störung( hört sich für mich eher wie kaputte Uhr an). Von da an drehte sich das Pillenkarussell solange, bis endlich der passende Cocktail gefunden war. Kurz und gut, oder eher nicht gut, wog ich zuletzt 102,0 kg. Bis 2006 habe ich nur wenig zugenommen, habe aber bis dahin geraucht. Ab dem Zeitpunkt aber war dann alles zu spät. Immer wenn ich auf dieses Thema zu sprechen kam beim Doktor, hieß es, ich hätte schon Medikamente die nicht dick machen. Haha. Inzwischen steht in sämtlichen Beipackzetteln, in einschlägigen Foren und in medizinischen Studien, dass es kaum Psychopharmaka gibt, die keinen Einfluss auf das Gewicht haben. So unterschiedlich die Menschen sind, so unterschiedlich sind auch die Nebenwirkungen bei jedem Einzelnen. Mein Doktor hat mir dann eine Gruppentherapie empfohlen, in der es um Medikamente und Gewicht geht. Wie reden über unsere Essgewohnheiten, über die Heisshungerattacken, über Erfolge und Rückschläge. Seit Mitte des Jahres habe ich 20 Kilo verloren und eine Menge Selbstbewusstsein gewonnen. Ich esse anders, bewusster, nasche auch,( mein Sohn kauft mir immer zum Wochenende eine Tafel Schokolade :-) ). Anfangs ist es schwer und man freut sich über 100g-Schritte. Irgendwann dreht sich nicht mehr alles nur ums Essen. Ich spiele einmal in der Woche Tischtennis, Fitnessstudios sind nicht so mein Ding. Also gib die Hoffnung nicht auf, es klappt schon. Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir viel Gesundheit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.11.2013 09:30

guten morgen,ja das kenne ich auch.aber fakt ist nicht nur die tabletten machen gewichtszunahme auch das was du isst.du willst also jetzt mit eiweiß pülverchen abnehemen.so einfach ist das nicht.ich habe 10.jahre trainiert und ich sage die das ist harte arbeit.du hast es dir angefuttert und musst das erstmal abtrainieren.und ja die medikamente ziehen wasser.und du darfst dich nicht mit anderen menschen vergleichen.jeder ist anders.du könntest jetzt in einen bodyshop gehen und dich beraten lassen.weil du willst ja einen muskulösen body.aber ich sage dir lasse die pülverchen und diese chemie weg,geht alles nur auf die nieren,leber usw.stelle deine ernährung .geflügel ,reis gemüse um.und zum training.und ein schöner schlanker körper und vor allem gesund ist besser wie so ein aufgepumter bodybuilder,die sind nicht nur krank,nun ja da läuft nix mehr wenn du verstehst.man kann sich auch selbst krank machen.und aus erfahrung es bleibt nie bei eiweiß,wenn man einmal blut geleckt hat.also finger weg,von deiner quelle,die ist nicht nur teuer,sie kostet deine gesundheit.lg manuela

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]