Parodontosenachbehandlung mit Metronidazol AL 400?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.11.2013 um 11:43

Ich habe über 2 Tage eine Parodontosebehandlung beim Zahnchirurg gemacht bekommen. Nun soll ich wegen vieler verschiedener über einen Speicheltest festgestellten Bakterien im Körper das Antibiotika Metronidazol AL 400 über eine Woche einnehmen. Wer hat Erfahrungen damit? Ist das notwenig?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 61,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Modular
Benutzerbild von Modular
27.11.2013 12:08

Die verordnete Therapie ist sinnvoll und notwendig, um eine vollständige Eradikation der Bakterien zu gewährleisten. Metronidazol ist dazu ein gutes und sicher wirksames Medikament.

Viele Grüße!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

27.11.2013 11:59

Das ist eine durchaus übliche Methode, um eine Reinfektion der im Zuge der Parodontosebehandlung entleerten Zahnfleischtaschen etc. zu verhindern. Um so besser, wenn durch einen Speicheltest die vorhandenen Erreger identifiziert wurden. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Metronidazol
Krankheiten:  Parodontose
Themen:  Kiefer und Zähne

Verwandte Fragen

[]