Wer hat Erfahrung mit lasern von Couperose/Rosazea?

Tine1968

Frage gestellt am
19.11.2012 um 11:03

Hallo, ich habe Rötungen und geplatzte Äderchen auf den Wangen und der Nase. Hatte jetzt 3 Monate Metro-Creme 0,75 %
geschmiert, aber die Rötungen sind nicht verschwunden. Lediglich die Entzündungen, die ab und zu da waren.
Nun möchte ich mir die Rötungen/Äderchen lasern lassen. War schon bei einem Hautarzt, der meinte 3-4 Sitzungen müsste ich durchführen lassen. Als Nebenwirkung wäre nur eine Rötung des Gesichts zu befürchten, welche aber am nächsten Tag wieder
abgeklungen sei. Ich habe jetzt im Internet nachgeschaut und viele Leute berichten, dass sie nach der Behandlung wochenlang
blaue Flecken, Rötungen, Krusten ect. hatten. Viele schreiben auch, das die Behandlung nichts bzw. nicht viel gebracht hat, einige auch von einer Verschlimmerung. Weis jetzt nicht mehr, was ich machen soll. Mein Hautarzt meinte, ich müsste mich jetzt
entscheiden, da es in der sonnenarmen Zeit gemacht werden muss. Auch hat er erst Anfang des neuen Jahres wieder Termine frei. Da zwischen den Sitzungen immer 3-4 Wochen pausiert werden muss, käme ich schon fast wieder ins Frühjahr und damit wieder in die Sonnenzeit. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Laserbehandlungen im Gesicht gemacht? Wäre für Antworten dankbar. Liebe Grüße und Danke im Voraus für Eure Berichte. TINE

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

26.11.2012 16:11

Hi liebe Tine, durch eine Lebererkrankung habe ich auch geplatzte Äderchen und Rötungen im Gesicht. In den Wintermonaten laß' ich sie beim Hautarzt mit Stromstössen weg machen. Es stimmt was dir schon viele gesagt haben, bei mir bleiben auch etwa 2 Wochen lang Krusten und noch mal eine Woche länger Wundrötungen. Die Behandlung kostet jedes mal 35 Euro. Obwohl es bei mir echt schlimm ist brauche ich nur einmalig hin. Mein Arzt behandelt diese Sachen nur zwischen Oktober und März. Ungefähr alle 3- 4 Jahre kommen neue und die Behandlung muß erneut erfolgen. Diese Metrocreme habe ich auch früher ausprobiert aber sie hat gar nicht gewirkt. Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte, mit lieben Grüßen, Iris

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Metronidazol
Krankheiten:  Rosazea
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]