Probleme mit Zahnfleisch

Pia86
Benutzerbild von Pia86
Frage gestellt am
11.07.2017 um 13:35

Wie behandelt man am besten Verletzungen am Zahnfleisch

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(31 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 49,0 kg
Größe: 156,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
12.07.2017 16:37

Hallo Pia, eine mögliche "Tinktur" bei leichten Verletzungen wäre Wasserstoffperoxid (3 %-ige Lösung aus Apotheke). Zwei bis drei Spülungen je Tag fördern die Wundheilung und schützen vor Entzündungen.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
12.07.2017 00:46

Hallo Pia, wenn die Verletzung doch größer sein und sie Dich stark behindern, dann würde ich doch überlegen, sofort in die Notfallambulanz des nächsten Krankenhaus zu gehen, sonst aber morgen früh gleich zum Arzt.
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
11.07.2017 16:23

Hallo,

es kommt wohl ganz darauf an wie schwer die Verletzung ist. Erste Anlaufstelle wäre meiner Meinung nach dein Hausarzt.
Sollte die Verletzung nicht so schwer sein (z.B. mit der Zahnbürste abgerutscht), heilt es meistens von selbst ab.
Du könntest noch in der Apotheke nach bestimmten Tinkturen fragen.
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Parodontose
Themen:  Kiefer und Zähne

Verwandte Fragen

[]