Lantus Nebenwirkung (sehr häufiger Stuhlgang am Morgen bis zu 12 mal)

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.11.2013 um 10:13

Hallo, meine Mutter 88Jahre benutzt seit Jahren schon Lantus und wurde vom Arzt auf Lantus Solostar umgestellt.
Seitdem hat meine Mutter ständige Toilettenbesuche am frühen Morgen und wird immer schwächer!
Hat irgendjemand auch diese Erfahrungen gemacht und wie hat er Sie in den Griff bekommen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1926(87 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Dr. med. Dirk…
Benutzerbild von Dr. med. Dirk Wiechert
17.11.2013 21:28

Ja, die Problemanalyse muss breiter aufgestellt werden und sollte nciht bei der Symptomtherapie mit Loperamid enden

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
17.11.2013 15:40

Ob nun Lantus (vermutl. noch der Opti-Pen) oder Lantus-Solostar...ist Jacke wie Hose - das Insulin ist identisch.
Somit dürfte die Ursache woanders zu suchen sein.
Wurde der Stuhl mal im Labor untersucht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]