Austausch gegen Lioresal

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.11.2013 um 12:29

Mein Mann nimmt Lioresal 10 gegen die Spastik in der re. Seite nach Schlaganfall vor 16 Jahren. Die Krankenkasse verlangt aber eine Zuzahlung für Lioresal. Gibt es eine andere Möglichkeit. Lisinopril AL 5 mg ist nicht nachhaltig.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1942(71 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Ehefrau
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

09.11.2013 16:34

Baclofen enthält denselben Wirkstoff. Auch wäre eine Anfrage beim Sozialverischerungsgericht möglich, die sagen dann rasch wie die Gesetzeslage ist, und ob die Kasse zahlen muss. So ist es bei uns in der Schweiz. In der Schweiz wäre Diazepam nur 3 Monate in der Grundversicherung möglich, dann muss man es auch selber bezahlen. Gruss und gute Besserung Beatus

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

08.11.2013 15:44

Möglich wäre ein Versuch mit Diazepam. Allerdings wäre die zentral dämpfende Wirkung etwas grösser. Beim Arzt nachzufragen, kostet jedenfalls nichts. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lioresal
Krankheiten:  Spastik
Themen:  Behinderungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]