gibt es bei spastischer Parese eine gezielte Behandlung?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.07.2009 um 10:18

Ich habe seit 2005 eine spatische Parese, allerdings "nur" im rechten Bein. Alle Diagnostikmöglichkeiten wurden schon ausgeschöpft. Ich nehme 3 x tägl. Lioresal 25 unterstützend 2 x wöchentlich KG. An behandlungsfreien Tagen übe ich selbst.
Gibt es vielleicht doch die Möglichkeit einer Therapie?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 161,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

cleichtweiss
Benutzerbild von cleichtweiss
26.07.2009 14:57

Hallo,
habe auch eine Spastik, die alle vier Gliedmaßen betrifft. Mir hilft Schwimmen sehr gut, vorwiegend Rückenschwimmen. Nach einer halben Stunde Schwimmen fühle ich mich 'gesund'. Generell tut mir Bewegung im Wasser sehr gut. Zum Beispiel tut es mir auch gut, an Wassergymnastik teilzunehmen oder alleine im Nichtschwimmerbecken zu gehen oder zu hüpfen. Krankengymnastik habe ich 2x die Woche . Das hilft mir auch, aber Schwimmen hilft mir fast noch besser. Ich soll auch Lioresal nehmen, vertrage es aber nicht, daher nehme ich es auch seit 2005 nicht mehr . Es hat mich zu müde gemacht und hat mit daher eher beeinträchtigt, als dass es mir geholfen hätte. Reiten soll auch sehr gut bei Spastik sein. Hat mir persönlich aber keinen Spaß gemacht.

Liebe Grüße,

Constanze

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lioresal
Krankheiten:  Spastik
Themen:  Behinderungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]