Dormicum Mengenangabe im Blut nachweisbar?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.11.2013 um 11:33

Guten Tag, mir wurde aufgrund eines kleinen Verkehrsunfalles (Stossstange) der Führerausweis entzogen. Dabei wurde festgestellt, dass ich 0,69 ./.. Alkohol hatte. Bei einem Urin/Drogen/Bluttest kam heraus, dass ich Benzodiazepine nehme. Der Bluttest belief sich auf 0,51 ./... Der Alkoholtest auf Trinkbeginn zurückgerechnet belief sich auf mind. 0,63 bis allerhöchstens 1,11 ./... Alle anderen Drogen/Medikamententests fielen negativ aus. Nun werden weitere Blutuntersuchungen vorgenommen. Frage: was kann noch weiter untersucht werden und kann bestimmt werden wie lange/regelmässig und in welchen Dosen Benzos und Alkohol konsumiert wurde? Wie zuverlässig sind diese Methoden? Muss ich nach 20 Jahren Fahren ohne jegliches Vergehen nun zum Drogentest usw? Bin für jede Antwort sehr danbar! Liebe Grüsse an alle!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

08.11.2013 17:47

@frank44 Deinen "Verdacht" in puncto "ohne jegliches Vergehen" finde ich gut.Ist mir erst nachdem ich es bei dir gelesen habe aufgefallen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

08.11.2013 14:44

Die Stossstange hätte halt auch ein Kind sein können....

Aber was soll's? Nur ein wenig Dormicum, Alkohol und Benzos, aber natürlich absolut fahrtüchtig! Was auch sonst?

Als Fussgänger bist Du eine angenehmere Zeitgenossin.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
08.11.2013 13:14

"nach 20 Jahren Fahren ohne jegliches Vergehen" ... stößt mir schon bitter auf der Satz.
Ich hoffte, solche Blutuntersuchungen wären genau bei deiner fehlenden Einsicht. Aber leider sind Drogen im Urin und den Haaren länger nachweisbar. In deinem Fall würde ich für eine Haaranalyse plädieren. 20 Jahre du und andere Glück gehabt?! Trifft es wohl eher.

Übrigens finde ich einen Daumen hoch für die Frage etwas naja ... aber ist eben alles Ansichtssache. Ganz gleich ob Schweiz, Honolulu oder Deutschland.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
08.11.2013 13:03

@FS:
Ist es richtig, das Du in der Schweiz zu Hause bist? Wenn ja, dann weiß ich aus meiner Zeit in der Schweiz, das die Behörden dort wesentlich rigoroser vorgehen und daher es nicht mit den Verhältnissen in Deutschland vergleichbar ist.
Ich würde Dir daher empfehlen, den Rat eines Juristen einzuholen!

@sukki, der Begriff "Führerausweis bringt mich auf die Schweiz, dort ist dieser Begriff der Übliche!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

08.11.2013 12:16

Haben sie dir zweimal Blutabgenommen um die Werte zu ermitteln? Wenn kein Verdacht auf illegale Drogen besteht, testen sie es auch nicht. Falls ja, dann meist THC, Amphetamine, Opiate. Wird aber normalerweise eher mit Urin kontrolliert. Wie lange und wieviel Alkohol du trinkst können sie nur ungefähr mutmassen, auch wenn sie dir erzählt haben man könne alles nachweisen, können sie nicht. Wer hat diese Untersuchungen angeordnet? Die Führerscheinstelle oder die Staatsanwaltschaft?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]