Novaminsulfon für Schmerzbehandlung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.10.2013 um 22:26

Nehme Novaminsulfon seit einem Jahr nach Gürtelrose gegen immer wiederkehrende wandernde Schmerzen in Gelenken. Nach Herzinfarkt 2012 und Marcumar darf ich angeblich kein Iboprofen mehr nehmen. Enzündungen können also angeblich nicht mit Ibuprofen behandelt werden.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(69 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 110,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Modular
Benutzerbild von Modular
28.11.2013 09:11

Deinen Angaben zu Folge scheint bisher keine dauerhafte antivirale Behandlung mit einem Virostatikum wie z. B. Aciclovir, Brivudin, Famciclovir oder Valaciclovir stattzufinden.

Das sollte aber neben der Behandlung der Schmerzen Grundlage der Behandlung des Herpes Zoster sein. Bitte bespreche diese Basistherapie noch einmal mit Deinem behandelnden Arzt.

Nun zu den Schmerzen: Um die Schmerzen zu behandeln, kann man zu Metamizol (Novaminsulvon) ergänzend Tramadol (Tramal Retard 100 mg - 200 mg) einsetzen. Dieser Wirkstoff wird in der Behandlung des Herpes Zoster oft eingesetzt verträgt sich auch mit Deiner Marcumar-Therapie (Phenprocoumon).

Des Weiteren ist eine Therapie mit Pregablin (Lyrica) bei vielen schmerzlindernd und entlastend. Die Dosierung von Pregabalin (Lyrica) muss langsam in den für diese Schmerzart wirksamen Bereich von 300 mg - 600 mg hochdosiert werden.

Pregablin (Lyrica), Phenprocoumon (Marcumar), Metamizol (Novaminsulfon) und Tamadol (Tramal Retard) haben untereinander keine oder keine relvanten Wechselwirkungen und können daher im Rahmen eine Gesamtbehandlungskonzeptes eingesetzt werden.

Da in der Behandlung Deines Herpes Zoster und Deines Schmerzes scheinbar noch "viel Luft nach oben" ist, solltest Du Deinen Arzt konsultieren und ihn zu den verschiedenen Möglichkeiten, Herpes Zoster besser zu behandeln, befragen.

Viele Grüße!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Colusa51
Benutzerbild von Colusa51
27.11.2013 23:47

Gürtelrose, je nach dem wie schwer der Verlauf war, die Schmerzen bekommst Du nicht los und Novaminsulfon ist nur Bonbonwasser.
Meine Gürtelrose hatte ich 1996 und ich habe immer noch Schmerzen, besonders wenn
ich mich mal aufgeregt habe. Mit den verbleibenden Herpes Zoster Viren bekommt man
Blasen und Quaddeln, die unheimlich jucken - ich nehme da zur Linderung, auf den betroffenen Hautstellen, Diclofenac Schmerzgel - es hilft (hatte mich mal, in der Nacht vergriffen, sollte eigentlich Pantenolsalbe sein). Der Zufall hat mir geholfen.
Für die innerliche Behandlung nehme ich Imbum 1000mg, sind zwar "Klopper", aber
helfen mir ausgezeichnet. Mein Arzt verschreibt mir dazu noch Ome Puren, denn Imbum
geht auf den Magen.
Dein Hausarzt kann dir bestimmt helfen, sprich mit ihm.

Das sind meine Erfahrungen, ich hoffe es hilft Dir weiter.

Viele Grüsse und gute Besserung (ich leide und fühle mit dir)

Colusa51

" Herpes Zoster Schmerzen, ist eine Kopfsache - denn die Vieren setzen sich in den Nervenbahnen fest und warten nur auf eine Schwächung deines Organismuses.
Meine Mutter hat den Herpes Zoster - Mai 2012 - in der linken Gesichthälfte, einschliesslich des linken Auges (unser Hund war gestorben), sie quält sich jetzt immer noch damit herum, es ist eine sehr schmerzhafte sch....... Krankheit".

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
24.10.2013 23:01

Und was möchtest du jetzt wissen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]