Novaminsulfon 500 mg - Ausschlag

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.10.2013 um 21:14

Seit drei Tagen nehme ich Novaminsulfon, jetzt habe ich festgestellt, dass ich einen Ausschlag bekomme. Muss ich gleich zum Arzt bzw. KH oder kann das bis morgen warten.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
13.10.2013 19:41

Leider erst jetzt gesehen

NICHT weiternehmen!
Arzt aufsuchen!
Empfindliche Patienten können noch schlimmeres als Ausschlag bekommen.
Siehe Beipackzettel Novaminsulfon
kannst Du auch im Internet eingeben,falls Du keinen besitzt!
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tischlerin
Benutzerbild von Tischlerin
13.10.2013 01:07

Hallo !
Ich nehme das genannte Mittel seit einem Jahr mehr oder weniger regelmäßig ein, zum Glück habe ich auch (außer Bluthochdruck, vielleicht etwas müder als sonst) keine besonderen Nebenwirkungen. Wenn du deine Schmerzen über das Wochenende aushalten kannst, würde ich auf das Mittel verzichten und am Montag beim Arzt auf der Matte stehen.
Es klingt so, als hättest du die Medizin als Nachsorge für die Bauchspiegelung erhalten?? Warst du denn ambulant dort?

Hast du denn schon Erfahrungen mit anderen Schmerzmitteln gemacht??
Und wenn ja, hast du die denn vertragen??

Ich war auf Pantoprazol und Sonne allergisch, jetzt bei den trüben Tagen geht es wieder.
Wünsche Dir gute Besserung
Gruß Sabine...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.10.2013 00:31

Hatte auch Probleme mit der Haut, außerdem Odöme,
im übrigen auch bei Ibu, Diclo etc. außer bei Opiaten wie Morphin oder Tramadol usw.habe ich diese Nebenwirkungen nicht.
Und bei Paracetamol habe ich auch keine Probleme.

Scheine irgendwie auf so manche Schmerzmittel halt zu reagieren, einige stehen auch in meinem Allergiepass.

Also setze sie ersteinmal ab, und lasse das mal bei Zeiten testen, ob du auf einige bestimmte Schmerzmittel reagierst, dann kann man sich so einige Nebenwirkungen und die entsprechenden Gegenmaßnahmen ersparen.
Gegebenfalls der Arzt spielt mit.

Nur mal kurz :)
Bauchspiegelung ist für mich keine Krankheit sondern eine Untersuchung und man bekommt ein kurzzeitiges Narkosemittel oder sonstiges.

Also nehme ich mal an, aufgrund deiner Beschwerden nimmst du Novaminsulvon?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Margie1951
Benutzerbild von Margie1951
12.10.2013 16:09

Ich hatte Novamin auch eine längere Zeit wegen Schmerzen an der LWS genommen. Es hatte mir sehr gut geholfen und ich verspürte auch keine unangenehmen Nebenwirkungen. In deinem Fall würde ich am Montag zum Arzt gehen.
Gute Besserung!
Margie

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
PennyPennyPen…

12.10.2013 13:50

Erst einmal das Medikament absetzen und Montag zum Doc. Ist es das einzige Medikament oder nimmst du noch weitere. Nehme Novamin auch, wegen Schmerzen nach LWS OP, haber aber - außer leichter Müdigkeit - keine Nebenwirkungen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]