Schmerzen im großen Zeh

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.09.2013 um 16:44

Hallo,
hatte vor 3 jahren eine hallux op, und nun habe ich ständig sehr starke schmerzen im großen zeh.
Habe schon akkupunktur nach trigger bekommen von Hausärztin und nun habe ich mir Arthrodisc bestellt.
Habe auch Knieschmerzen und im Sprunggelenk , habe seit Feb.auch Einlagen bekommen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 159,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Colusa51
Benutzerbild von Colusa51
27.11.2013 23:59

Hallo und einen guten Abend, dass mit deiner grossen Zehe habe ich auch. Du musst gut
aufpassen, dass keine Keime in das Nagelbett kommen - das sind sporadische sehr starke Schmerzanfälle - ähnlich eines Rheumaschubes. Dein Chirurg oder Orthopäde müsste dir helfen können. Mir hilft Diclofenac Schmerzgel und Imbum 1000mg (Rezeptpflichtig).

viele Grüsse und eine gute Besserung

Colusa51

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dr. med. Dirk…
Benutzerbild von Dr. med. Dirk Wiechert
16.10.2013 10:17

Vielleicht mal mit einer Lokalanästhesie betäuben, um zu schauen, ob der schmerz lokal behandelt werden kann. Wenn ja, dann liegt vermutlich eine lokale chronische Entzündung vor. Die Dauereinnahme von NSAR und Cortison ist da eher kontraproduktiv. Harnsäurebestimmung und Röntgenbild wäre auch nicht schlecht.
Ansonsten empfehle ich die Sanakintherapie. Mehr dazu: http://www.dr-wiechert.com/sanakintherapie.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mini.
Benutzerbild von mini.
26.09.2013 17:02

Wenn du permanent starke Schmerzen am damals operierten Zeh hast, solltest du dich schleunigst in orthopädische Behandlung begeben, der Vorfuß muss dringend geröntgt werden!!!

Vielleicht ist irgendwas verrutscht und steht nicht mehr korrekt!

Im Hinblick auf deine Knie- und Sprunggelenk-Schmerzen, das kann man auch gleich noch mit röntgen.....

Ferner empfehle ich eine deutliche Gewichtsreduktion und Sport, so manch Schmerz verfliegt dann fast wie von selbst!

Ich wünsch dir gute Besserung, Gruß mini

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]