Nuvaring vergessen zu entfernen

Steuerlein

Frage gestellt am
17.10.2013 um 19:54
  • Medikament: NuvaRing Krankheit: Empfängnisverhütung

Wie der Titel schon sagt: Ich hab erst zwei Tage nach dem Stichtag bemerkt, dass ich den Ring hätte entfernen und meine Regel-Woche beginnen sollen. Jetzt habe ich auch so eine Art "abgeschwächte Periode" bekommen.
Damit ich meinen (hart antrainierten) Zyklus beibehalten kann, hab ich mich jetzt entschieden den Ring erstmal drin zu lassen bis zu dem Tag an dem ich sowieso wieder einen neuen reinmachen müsste. Genau das wollte ich dann auch tun.
So hab ich meine Regel (so halbwegs) übersprungen und alles bleibt beim alten.
...Oder ist die Verhütungswirkung jetzt gemindert?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
17.10.2013 20:49

Hast du den Ring an Tag 23 oder Tag 30 entfernt?
Jeder Ring wirkt 28 Tage. Solange kannst du ihn also tragen und er verhütet auch. Alles was darüber ist, wirkt nicht mehr und solche wirkungsfreien Tage darf es maximal 7 geben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  NuvaRing

Verwandte Fragen

[]