nackenschmerzen schwindel

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.10.2013 um 20:14

Hallo
habe schmerzen im Nacken ,
wenn ich ein Glas leer trinke bekomme ich Schwindel sobald ich den Kopf drehe bekomme ich Schwindel
Kann mir Traumeel helfen ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

reneonthelake
Benutzerbild von reneonthelake
13.10.2013 03:01

Massage und vor allem Relaxation waere wichtig !

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
13.10.2013 00:54

Vielleicht verwechselst du die homöopathischen Komplexmittel Traumeel und Vertigoheel von derselben Firma.
Traumeel ist unter anderem für schmerzende Muskeln nach Prellungen oder bei degenerativen Entzündungen.
Vertigoheel ist für verschiedene Schwindelzustände.
LG und gute Besserung
Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
12.10.2013 23:56

Ich würde Dir sehr dringend den Besuch beim guten Orthopäden anraten, bis Du dort einen Termin hast, könnte Dir Dein HA auch schon mal manuelle Therapie beim Physiotherapeuten verordnen, scheint ja wohl in der HWS die Ursache zu haben!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Fallada
Benutzerbild von Fallada
12.10.2013 22:58

Wie lange hast du die Schmerzen schon?
Handelt es sich schlicht um einen "Zug", hast du dich also im Nacken verkühlt, z b im Schlaf?

Oder hast du schon öfter mal leichte Schmerzen gehabt (z b nach langem Arbeiten am PC), die sich jetzt besonders stark äußern?
In jedem Fall ist Wärme hilfreich. auch gerades Sitzen, anspannen der Po muskeln -Becken nach vorn schieben!- und Schultern nach hinten halten(nicht ZU weit)

In der Regel sind solche Schmerzen die Folge einer längeren Fehlnutzung der Muskulatur. Das kommt z B von einer Fehlhaltung oder einseitiger Beanspruchung der Muskeln.
Du solltest am allerbesten zu einem Physiotherapeuten gehen.
wenn du das nicht machst, google mal nach :"Übungen für den Rücken -zur stärkung der Rücken und Bauchmuskulatur" und mach sie täglich , auch wenn es dir anfangs zu leicht erscheinen sollte.
Je mehr du die anderen Muskeln wieder trainierst und sie somit automatisch die Muskeln der Halswirbelsäule entlasten, desto wahrscheinlicher bekommst du die Schmerzen für lange Zeit in den Griff.
Ansonsten würdest du nur im Moment Linderung verspüren, die Schmerzen kämen aber wieder und das mit jeden Mal stärker!
Das Trainieren der Rückenmuskulatur wird oft belächelt, bis die Schmerzen zu stark und die Erkrankung so gut wie unebhandelbar geworden ist ;-)

Lindernd wirkt im moment Franzbrandwein und leichtes Massieren.
Ein Schal sollte Tag und nacht Pflicht sein und den Kopf LEICHT in alle Richtungen bewegen schafft auch Erleichterung. Voltarengel hilft mir persönlich nicht besonders.
Halten die Schmerzen länger als 5 Tage an und nehmen nicht an Intensität ab, geh bitte zu einem Arzt.
Es ist schwer, einen guten Orthopäden zu finden, doch du bekommst dort evt ein Rezept für einen Physiotherapeuten, der dir dann SICHER helfen wird ;-))

LG und gute Besserung wünscht dir
Fallada

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
derwaldbewohn…
Benutzerbild von derwaldbewohner
12.10.2013 22:08

physio ist besser und dann ist die frage warum kam es dazu? warmes baden hilft oder wärmflasche (auch krischkernkissen) in den nacken legen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]