Histaminintoleranz

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
29.09.2013 um 10:04

Ich leide nachweislich (Aussage der Ärztin) unter Histaminintoleranz. Ich habe brennenden Ausschlag am Hals und im Gesicht. Brennende und tränende Augen sowie übergroße Hitzewallungen.
Damit muss ich leben, heißt es.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(69 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 102,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Vronika

30.09.2013 10:21

Damit leben muss aber nicht heißen, auf alles in Zukunft zu verzichten. Es gibt einen Enzymersatz in der Apotheke: Daosin. Das muss man zwar selber bezahlen, mir hilft es aber richtig gut, endlich kann ich auch mal wieder etwas Pizza essen. Man nimmt 1 bis 2 Kapseln vor dem Essen, was Probleme macht.

Für den Starkt besorge Dir eine Lebensmitteltabelle, aus der hervorgeht, welche Lebensmittel viel Histamin enthalten und welche sog. Histaminliberatoren sind. Histaminreiche Lebensmittel schränkst Du so weit es geht ein. Die Histaminliberatoren lässt Du am besten ganz weg. Wenn Du damit dann klar kommst, kannst Du zu bzw. vor einer histaminreichen Mahlzeit Daosin nehmen und langsam Deine persönliche Dosis finden. Die ist unterschiedlich, je nachdem wie viel DAO noch selbst im Darm produziert wird.

Für mich sind diese Kapseln eine echte Bereicherung, so macht auch Essen und Essengehen wieder Spaß.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
29.09.2013 10:08

Hallöchen,

ja, das ist sehr unangenehm. Viele Menschen leiden darunter.

Vielleicht möchtest du ein wenig mehr darüber erfahren, wenn ja, kannst du dir folgenden Link anschauen.
Dort findest du auch User, die Erfahrungen mit einer einer Histaminintoleranz haben.

http://www.sanego.de/Krankheiten/Histaminintoleranz/

Gute Besserung.

LG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Histaminintoleranz
    Meine Freundin hat oft nach Schokolade essen Herzrasen,oft...
  • Histaminintoleranz
    Hallo liebe Leute, kennt sich jemand mit der Histaminintoleranz aus? Ich reagiere mit...
  • Histaminintoleranz
    Hallo habe eine Kollegin die an Histaminintoleranz leidet wer kennt einen Arzt in und um...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Pantoprazol

Verwandte Fragen

[]