Hilfe ich leide seit fast 4 Jahren an Sodbrennen und nichts hilft?!

roxiiee
Benutzerbild von roxiiee
Frage gestellt am
07.11.2012 um 01:03

Hallo ich bin 19 Jahre alt und leide seit fast 4 Jahren an Sodbrennen.
Ich habe angefangen mit Homöopathie, aber das half nicht.
Dann bin ich zum Arzt und habe die ganzen Test´s gemacht. Kam nichts raus.
Dann bin ich zur Magenspiegelung gegangen die erste war mit einer chronischen Gastritis. Dann habe ich Tabletten dagegen bekommen (Pantropozol 20mg). Naja es ging mir dann echt besser.
Nach der Magenspiegelung 1 Jahr ist das her. Habe ich auf einen Schlag so stark Sodbrennen bekommen (mit Übelkeit und Übergeben, nichts Essen mehr können, abgenommen usw.) Ich hatte immer einen niedrigen Blutdruck, dann ging ich zu einen anderen Arzt der stellte fest ich habe Blutarmut und eine Schilddrüsenunterfunktion (für die Unterfunktion bekam ich Tabletten).
Nun dann ging es wieder für 3 Wochen bergauf. Aber leider war das Problem immer noch nicht behoben. Ich habe vor Übelkeit nichts gegessen und geschlafen. Ich hab ständig Riopan und den ganzen Schmarn in mir nei gestopft (dachte ja es hört auf aber leider nur für genau 20min) .. Es war richtig schlimm und ich muss dazu sagen ( ich habe keine Süßigkeiten gegessen, weder alk noch sonstiges im Prinzip nur Schonkost)...
Ich bin dann wieder zum Arzt, habe dann so was gegen Übelkeit (eine flasche mit ner Lösung) dann Tabletten bekommen, gegen Sodbrennen Pantropozol 40mg und wurde mir für 4 Wochen verschrieben wie ich es einnehmen muss konsequent.

Nun aber leider half das auch nicht... Also bin ich leichenblass wieder zum Arzt er schickte mich zu einer Magenspiegelung einen Tag davor war es wie verschwunden auf einmal weg .. und in der Magenspiegelung sahen sie nichts.

Nun das ist jetzt ein Jahr wieder her und ich bin jetzt 19 und ich muss sagen ich ess nichts süßes .. nur schonkost aber es ist wieder auf einen Schlag gekommen, ich esse kleine Mahlzeiten, nimm diese Pantropozol ein, aber i.wie helfen die nicht.. dann so sachen wie Riopan.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. Ich habe getestet ob es die Pille ist ( nein sie war es nicht) .. Meine Mum meinte es sei physisch bedingt, was ich kaum glaube...

Es kommt auf einen Schlag und es geht auf einen Schlag ich weiß einfach nicht mehr weiter.. Ich kann nicht mal einen salat mit öl und essig essen .. schlimm .. Helft mir !!!

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

roxiiee
Benutzerbild von roxiiee
07.11.2012 22:30

Vom Frage-Steller selbst

Hallo.. Ja ich habe schon darüber nach gedacht .. aber du musst wisen damals hatte ich auch kein streß weder schulstreß noch sonstiges ... und in letzter zeit habe ich weder streit mit freund noch mit freunden und eltern oder arbeitskollegen.. darum habe ich einfach nicht weiter danach gedacht.
allergien und so tests alles schon gemacht ..


hmm in Tabletten Brause nimm ich es ein .. gibts das denn noch anderweitig ?!..

ich trinke nur zurzeit stilles wasser .. weil mit kohlensäure wird mir immer übel und sodbrennen und .. ansonsten wie schon gesagt schonkost .. und immer das selbe ..

vor allem will ich das jetzt noch schnell in den Griff bekommen in einer woche komme ich in Kernspint nei .. und dann werde ich warscheinlich wieder operiert und ne vollnarkose beeinflusst bei mir das extrem ..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jb61
Benutzerbild von jb61
07.11.2012 08:49

@Vox...ja stimmt, hab ich doch glatt vergessen :-)))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

07.11.2012 08:45

@JB61 : na, schon vergessen? Magen raus, er wächst ja nach... :-)))))

@Fragestellerin: Wenn die Psyche aus Deiner Sicht nicht in Frage kommt, dann würde ich erst recht in dieser Richtung suchen. Gerade, dass Du das so kategorisch ablehnst, kann ein Hinweis sein. Gab es Stress in irgendeiner Form, bevor das wieder auftrat?

Davon aber mal abgesehen: wurden denn Allergien und Unverträglichkeiten gecheckt? Da die Sache sporadisch auftritt, könnte die Ursache ein Stoff sein, den Du selten zu Dir nimmst. Denk mal in diese Richtung. Was hast Du Ungewöhnliches getrunken oder gegessen kurz zuvor?

und als Letztes: hat der Arzt Dir mal Vitamin B12 verabreicht? Das ist bei der langen Einnahme von Panto 40 erforderlich, da der Protonenpumpenhemmer ein B12 Räuber ist. B12 ist wichtig für das gesamte Nevensystem, also gerade auch die Magennerven!

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jb61
Benutzerbild von jb61
07.11.2012 07:01

@EssenerBoy: Welche OP soll denn da helfen????

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
roxiiee
Benutzerbild von roxiiee
07.11.2012 02:30

Vom Frage-Steller selbst

Eine Operation kommt leider bei mir nicht in Frage im moment. Ich werde demnächst zum dritten mal am selben Fuß operiert ...aber danke

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.11.2012 02:20

Ich hab genau das selbe problem.Die blöden magenmedikamente verlieren an wirkung.und wirken am ende garnicht mehr,ich empfehle wieder auf beutel umzusteigen.und ernährung umzustellen.Mehr kann man da nicht machen,außer eine Operation .

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Pantoprazol
Krankheiten:  Sodbrennen
Themen:  Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten

Verwandte Fragen

[]