Steißbeinentzündung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.09.2013 um 19:03

Habe eine Steißbeinentzündung die ich jetzt die 9 Woche habe. Nach Diclo und Spritzen hat sich mein Zustand nicht wirklich gebessert. Jetzt soll ich 8 Tage Prednison 20mg nehmen. Kann dieses Mittel helfen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

24.11.2013 15:08

Hallo - schade, dass die Injektionen erfolglos waren. Ich habe ebenfalls Probleme mit dem Steißbein. Ein MRT zeigt eine Osteochondrose, eine kaputte Bandscheibe. Ich habe seit 5 Jahren entsetzliche Schmerzen im Sitzen. Schmerzerleichterung beim Sitzen auf einer Po-Hälfte. Ich war nach einer CT-Injektion mit Betäubungsmittel und Cortison ein ganzes Jahr schmerzfrei. Diese Injektionen sind mit "blinden" nicht zu vergleichen.
Ich will sie wiederholen - bzw. eine Denervation durchführen lassen. Mit sehr viel Glück erholen die verödeten Nerven sich nie wieder... Systemisches Cortison, also eingenommen als Tablette und nicht an Ort und Stelle, ist immer ungünstig.
Letztes Mittel bei mir wäre dann die Resektion (Abschneiden) der Steißbein-Spitze...
Die Erfolgsaussichten sind nicht ganz so extrem negativ, da mir die CT-Injektionen geholfen haben. Schwierig ist es jedoch, einen Chirurgen zu finden, der so etwas macht. Da ich an mehreren Stellen Schmerzen habe und man nicht alle operativ entfernen kann, kann ich jedoch getrost abwarten u. weiter starke Opioide nehmen...
Das klingt vllt. alles sehr nüchtern... Das Ganze nimmt mich schon sehr stark mit...
9 Wochen ist noch nicht so sehr lang. Da besteht noch Hoffung auf eine Spontan-Heilung etc. Die wünsche ich Dir jetzt ganz einfach mal... Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
19.09.2013 19:11

Das macht durchaus Sinn, denn es wirkt u.a. sehr schnell entzündungshemmend.
Generell sollte aber die Ursache gesucht und behoben werden.
Schau mal hier: http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/gesundheit/themenuebersicht/medizin/steissbein-schmerzen-steissbeinentzuendung-steissbeinfisteln100.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Diclofenac
Krankheiten:  Hws + Lws Syndrom
Themen:  Muskeln, Gelenke und Knochen

Verwandte Fragen

[]