Arthrose welcher Arzt ist der richtige

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
17.06.2013 um 16:46

Mein Hausarzt hat bei mir Arthrose in den Fingern festgestellt und mir "Diclo 50" verschrieben.Leider haben sich meine Beschwerden nicht gebessert.Daher meine Frage:Sollte ich besser einen Facharzt aufsuchen?Wenn ja,zu welchem Arzt müsste ich da gehen?
Gruß rosso2110

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

service

10.10.2013 05:23

eine schönen guten Morgen

Die Idee einen Ortophäden aufzusuche ist der richtige Schritt. Ich kann aber auch empfelen einen Rheumatologen aufzusuchen. Dieser ist spezialisiert auf Rheumtische Erkrankungen. Empfelung von mir zum persönlichen lesen ist das Ahtrose Stopp Programm vom Trias Verlag. Ist sehr informativ und für den Laien sehr verständlich geschrieben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.09.2013 23:03

Der Orthopäde wird einen zum Internisten überweisen um PAvK auszuschliessen.Das geht ambulant.Hier werden an beiden unterschenkeln und oberarme Manschetten angelegt und in Intervallen immer wieder der Blutdruck gemessen.anschliessend wird alles ausgedruckt und an Hand der werte entscheidet der Arzt ob er dich zum gefäßchirurgen überweist.Es könnte eine verengte Vene im Körper sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kleinerberlin…
Benutzerbild von Kleinerberliner
18.06.2013 13:39

Ich denke, der Gang zum Orthopäden wäre hier angebracht. Wünsche dir gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.06.2013 17:34

Ja. Ein Facharzt ist immer spezialisierter :-)
Orthopäde (Unfallchirurg/Focusarzt)
Ansonsten ... Bewegung, denn wer rastet, der rostet.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]