Schmerzen in HWS/BWS mit Kreislaufprobleme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.02.2013 um 11:49

Hallo, ich bin der Heinz (59) und habe seit Jahre Schmerzen an der HWS und auch der BWS ist zurzeit in Behandlung bei einem Schmerztherapeuten der mir Spitzen (ab und zu Cortison) gibt und Manuelle Therapie verschreibt. Mein Gesundheitszustand hat sich seit gut einem Jahr dadurch auch nicht verbessert, ich habe Probleme beim längeren sitzen das drückt mir auf die BWS und ich bekomme ein drucken in den Kopf der direkt über die HWS geht Wenn ich irgend wo länger stehen muss bekomme ich Kreislaufprobleme hängt wohl alles mit der Wirbelsäule zusammen, hatte vor 7 Jahre eine OP am Spinalkanal der HWS danach kamen dann die Schmerzen aber langsam immer wieder. Was ich alles hinter mir habe um den Schmerz zu lindern ist folgendes, 18xAkkupunktur 12xMassage 24xManuelle Schmerztherapie Gymnastik 2x Reha Tabletten Ibuflam 500/600 seit 2-3 Jahre, aber nichts hilft.
Mein Orthopäde sagte mir mal vor 2 Jahre Herr xxxx sie haben eine Verkrümmung an der LWS und da ist nichts mehr zu machen, darauf hin habe ich auch den Arzt gewechselt, nur leider kann mir dieser auch nicht weiter helfen.
Meine Frage eigentlich wäre, kennt jemand einen guten Arzt in der Nähe von Wiesbaden (komme aus dem Taunus) der mir bei meinem Problem weiterhelfen könnte, und sich auch Zeit nimmt für das Problem, Lehrlinge hatte ich in meinen Jahre genug
Vielen Dank für die Antworten oder Tipps
LG Heinz

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Hiltrud Marie…

23.02.2013 18:21

P.S. Lieber Heinz
Sie schreiben auch, sie können nicht länger sitzen. Ich auch nicht auf einem
normalen Stuhl. Ich habe zu Hause spezielle Keilkisssen mit einer Oeffnung hinten
um die Wirbelsäule zu entlasten. Ausserdem 1 spezielles Rückenkissen für die
Wirbelsäule, (alles auch im Auto;im Auto auch noch ein Drehkissen zum Ein- und
Aussteigen, damit die Wirbelsäule ja nicht gedreht wird) und speziell zum Zeitung-
lesen ein grosses schräges Holzpult und zum Schlafen eine TEMPUR-Auflage, damit
alle Knochen, Schulter und Hüfte einsinken. Es muss nicht TEMPUR sein, es gibt
auch andere Auflagen zum Ruhen in einer bequemen, orthopädisch korrekten
Körperhaltung. Dazu natürlich auch das Kopfkissen TEMPUR, auch davon gibt es
andere Marken.

Wenn mir die Nackenwirbel zwischen den Therapien weh tun, verwende ich TIGER-
balsam, Rheumon forte Spray und anderes.

Baldige Besserung wünscht Ihnen

Hiltrud Marie-Luise

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ebay heike

23.02.2013 10:43

Hallo, mir geht es genauso, habe Verkrümmungen am HW und LW, ( und noch vieles mehr ) mache alles was mir gut tut, den Rest lasse ich einfach weg. Sie müssen lernen damit zu leben bzw. mit den Schmerzen umzugehen. Also Medi`s und ausprobieren was hilft, Akkupunktur, Meditation, etwas Sport wegen den Muskeln usw. Hoffe Sie finden Ihren Weg damit umzugehen.
Heike

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hiltrud Marie…

23.02.2013 10:02

Ich habe einen voluminösen Bandscheibenvorfall, der nach der Computertomographie und Magnetresonanz vom Spezialarzt sobald als möglich operiert werden wollte, da ich bereits sehr grosse Schmerzen und Taubheitsgefühl bis in den linken Fuss hatte. Der Arzt drohte mir mit dem Rollstuhl. Andrerseits hätte ich bei einer Operation unterschreiben müssen, dass sie auch schiefgehen könne und ich evtl. im Rollstuhl landen könne. Ich habe nach Alternativen gefragt, da meinte er ich könne "vor der Operation" ja mal 3 x Cortisoninfiltrationen vom Narkosearzt machen lassen. Das habe ich ohne jeglichen Erfolg getan.

Zum Glück habe ich viele Freundinnen und 3 sagten mir sie führen alle 1 1/2 Monate zu einem sogenannten Atlastherapeuten; eine ziemlich lange Autofahrt. Ich fuhr mit und dieser sagte mir ich müsse sehr, sehr viel Geduld aufbringen, aber er könne mir die Schmerzen nehmen. So habe ich über ein Jahr mit Tramal die Schmerzen einigermassen bekämpft (vom Hausarzt verschrieben !) und bin wirklich immer zu diesem Therapeuten. Er hat es wirklich fertig gebracht und ich konnte das Tramal von einem Tag auf den anderen problemlos absetzen. Dieser Therapeut greift durch die Kleider jeden Wirbel und drückt (Achtung bei Osteoporose, immer sagen, zum Glück habe ich keine), und man muss dabei mit den Armen oder wenn der kaputte Wirbel weiter unten ist, mit den Beinen Bewegungen machen. Anschliessend richtet er den Atlas, wobei er ganz tief atmet. Er kontrolliert im Liegen auch die Differenz der Beinlänge. Nachher muss man in einem dunklen Raum mit einem Kubo-Kissen unter den Knien und ganz leiser Musik 1/2 Stunde ausruhen. Danach wird wieder gemessen und die Beine sind gleich lang. Ich habe mal den Knöchel geknickt und eine Schonhaltung angenommen, wodurch ich einen Hüftschrägstand bekam. Auch das hat der Therapeut behoben. Ich darf keine Drehungen mehr machen, aber ich lebe jetzt ohne Rückenschmerzen und fahre weiterhin schon seit Jahren regelmässig mit meinen Freundinnen dorthin.

Bestimmt gibt es sowas auch in Deutschland. Die Bezeichnung des Therapeuten kann anders sein. Meine Zusatzversicherung zahlt einen Beitrag, auch für die wöchentliche Akupuktur, die mir für fast alles ausser meiner familiären Hypercholesterinämie sehr hilft.

Mit besten Wünschen
Hiltrud Marie-Luise

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Taunussteiner

22.02.2013 23:22

mir ist noch später etwas eingefallen, was mir sehr gut geholfen hatte war mal eine Lasertherapie, der Nachteil dabei die Kasse bezahlt das nicht, hatte 2009 5 Sitzungen gehabt und musste 450,- bezahlen, geholfen hat es aber auf die Dauer kann ich mir das nicht leisten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Taunussteiner

22.02.2013 23:11

zum ersten Kommentar, ich bin 59 185cm groß und habe 100kg und die kommen nur zu stande weil ich aufgehört habe zu rauchen vor 5 Jahre
zum zweiten Kommentar, Jademassage hatte ich noch nicht werde es mal meiner Ärztin sagen nächste Woche, und das mit 12x Massage war vor der Manuellen Therapie, das ist aber das einzige was mir noch etwas hilft die Schmerzen zu lindern
Danke für die Antworten und schönes Wochenende noch

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
22.02.2013 15:49

@Meira, wenn Du nichts besseres zu sagen hast, dann schweige lieber!

@Anonymius:
Wie ich lese, bist Du bereits bei einem Schmerztherapeuten in Behandlung!
Leider hast Du keine Angaben zu Alter, Größe und Gewicht gemacht, das würde eine bessere Antwort ermöglichen.
Als in etwa Gleichbetroffener kann ich aber Dir jetzt schon sagen, das Du zuerst einmal Deine Erkrankung als solche hinzunehmen lernen mußt, wenn mal etwas auf Dauer kaputt ist, nützen auch noch so viele Arztwechsel nichts.
Vielleicht ergänzt Du Deine Frage doch noch!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.02.2013 13:55

Hast du schon Jademassagen probiert? Aber 12 Mal ist viel zu wenig, das kann keine besserung bringen. 3 Monate täglich oder jeden 2. tag ist das mindest notwendige.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ibuflam
Krankheiten:  Hws + Lws Syndrom
Themen:  Muskeln, Gelenke und Knochen

Verwandte Fragen

[]