Welches Magenschutzmittel?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.02.2013 um 14:46

Ich habe gerade gelesen, dass man bei der Einnahme von Diclofenac ein Magenschutzmittel nehmen sollte. Mein Arzt hat mir ein solches Mittel noch nicht verschrieben- obwohl mir diese Tabletten auf den Magen schlagen.
Welches Magenschutzmittel wäre da geeignet?

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

petronilla
Benutzerbild von petronilla
02.02.2013 19:15

Hallo,
ich selbst nehme Omeprazol. Bei Einnahme von Ibuprofen oder Diclofenac sollte man auf jeden Fall ein Magenschutzmittel einnehmen. Lass es Dir doch von Deinem Hausarzt verschreiben. Er wird es sicher tun. Omeprazol gibt es in den Stärken 20 mg und 40 mg. Bei größeren Beschwerden wären vielleicht sogar 40 mg angebracht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Diclofenac
Krankheiten:  Hws + Lws Syndrom
Themen:  Muskeln, Gelenke und Knochen

Verwandte Fragen

[]