Muskelentzündung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.05.2013 um 19:40

Hallo - ich bin begeisterter Jogger. Im vergangenen September ist links meine Achillessehne abgerissen und operiert worden. Seit Anfang März darf ich wieder joggen. Bin vorsichtig angefangen. Leider komme ich nur max. 5 km weit dann macht auf der rechten Seite der untere innere Wadenmuskel zu (als wenn ein Messer rein gehauen wird) und nichts geht mehr. Nicht mal mehr spazieren gehen. Nach 14 Tagen bin ich wieder langsam gelaufen - wieder alles genau so. Heute 4 Tage nach dem "Stich" sind wir spazieren gegangen. Langsam ca. 4 km - wieder kurz vor zu Hause macht der Muskel zu. Ich hatte auf Anraten vorher Dehnübungen und Wärmebehandlung gemacht. Hat nichts geholfen. Was kann ich tun

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(59 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 181,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

10.05.2013 11:25

Abgesehen davon, dass Joggen eine unnötige Belastung für die Achillessehne und die Gelenke ist ( begeistert hin oder her ), solltest Du einmal einen Sportarzt aufsuchen, der eine sog. Laufanalyse macht. Meist sind das Orthopäden. Es besteht die Möglickeit, dass Du z.B. spezielle Schuheinlagen benötigst, was man selbst unmöglich feststellen kann. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Muskelentzündung
    In meinem Blutbild, wurde eine Muskelentzündung vestgestellt kann dies auch durch einen...
  • Muskelentzündung
    Wer behandelt eine mögliche Muskelentzündung?
  • Muskelentzündung
    Meine mama hat seit einer woche sehr starke schmerzen im rücken (Lendenbereich). sie war schon...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]