Ist die Pille jetzt noch wirksam? :/

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.09.2013 um 21:14


Hallo, ich habe eine sehr dringende Frage!

Ich musste mich vorletzte Nacht ( in der Nacht vom Do, 12.09 zum Fr, 13.09 ) übergeben und hatte starken Durchfall. Meine letzte Pille habe ich vor 3 Tagen ( am Mittwoch, 11.09 abends ) genommen. Ist die Pille jetzt noch wirksam? Meine nächste Pille muss ich wieder am Donnerstag, den 19.09 nehmen.

Ich bitte um eine schnelle und vorallem hilfreiche Antwort!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1996(17 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Trotzkopf

15.09.2013 15:37

Hallo also ich würde in so einem Fall zusätzlich ein Kondom nehmen bei Verkehr. Besser ist Besser.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
15.09.2013 12:30

Na umso besser. Sorgen musst du dir auf jeden Fall keine machen, denn Durchfall und Erbrechen sind während der Pillenpause nicht schlimm. Zumindest nicht für die Pille ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

15.09.2013 12:17

Vom Frage-Steller selbst

@anja_crush

Vielen Dank für deine Antwort!
Allerdings war das nur die eine Nacht (zwischen 23:00 und 00:30)..
mehr war das auch nicht gewesen, seit dem geht es mir wieder gut :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
14.09.2013 21:54

Leute, bitte beruhigt euch mal.
Die Fragestellerin ist aktuell in der Pillenpause, da nimmt sie keine PIllen ein. Und entsprechend, wenn sie Durchfall oder Erbrechen hat, kann auch keine Pille unwirksam werden. Weil ja gar keine genommen wird.

Von daher: Alles okay und derzeit auch keine Probleme.

Allerdings mein Rat trotzdem: Ab jetzt zusätzlich Kondome, wenn ihr Sex habt, denn du weißt nicht wie lange deine Probleme vielleicht noch anhalten und wenn in Woche 1 eine Pille nicht richtig wirkt, dann kanns auch rückwirkend Probleme geben. Also sicherheitshalber Kondome zusätzlich oder gar keinen Sex. Dann bist du auf der ganz sicheren Seite, falls es z.B. eine Magen-Darm-Geschichte wird, die länger andauert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.09.2013 21:45

Was soll jetzt hinterher noch helfen? Ich hätte nach dem Durchfall und Erbrechen noch eine genommen zur Vorsicht. Falls deine Periode nichtpünktlich kommen sollte, gibt es glaube ich, auch in Deutschland eine Pille, die man innerhalb der ersten 3 überfälligen Tagen einnehmen kann. Aber da musst du zum Frauenarzt gehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
meral bulut

14.09.2013 21:41

mann muss bei durchfall und erbrechen immer sofort noch eine pille einnehmen aber lese nochmals die Packungsbeilage

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]