Analfissur

csmsssas

Frage gestellt am
14.09.2013 um 18:12
  • Medikament: Nitratsalbe / Magnesium / Zinktablette Krankheit: analfissur

Hallo,

ich war bis vor ein paar Wochen in Behandlung eines Proktologen.

Und zwar wurde bei mir eine kleine Analfissur festgestellt die mir jedoch ziemliche Schmerzen verursacht.

Ich habe von Ihm eine Nitratsalbe verschrieben bekommen und zusätzlich einen Analdehner. Das hat jetzt auch auf jedenfall eine Besserung gebracht, indem ich nicht mehr nach dem Stuhlgang über lange Zeit das Brennen und Schmerzen habe.

Jedoch bestehen immer noch Probleme. Ich habe es geschafft, dass ich einen regelmäßigen Stuhlgang habe, der auch halbwegs normal ist. Jedoch ist der erste Stuhlgang immer sehr schmerzhaft und teilweise ist es auch noch ein bißchen blutig (jedoch nicht immer). Ich nehme abends immer eine Magnesium Tablette und wenn ich es nicht vergesse am frühen Nachmittag eine Zinktablette. Zusätzlich versuche ich viel Milchprodukte zu essen und zwischenzeitlich ein Müsli. (Die Salbe benutze ich immer nur abends, da ich es tagsüber nicht mag, den Analdehner benutze ich im Moment nicht, da ich nicht weiß, ob dieser Wirklich was bringt denn ich habe am Analeingang durch die Fissur ein geschwollene Hämoride).

Im Moment kommt es jedoch zu keiner weiteren Besserung und es zieht sich jetzt auch schon über fast ein halbes Jahr hin. Ist es wohl schon chronisch. Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann, denn eine OP sollte wirklich das allerletzte sein.

Hoffe auf Hilfe. Vielen Dank im Voraus. Gruß

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
15.09.2013 22:00

Einen Versuch ist es Wert - ein altes Hausmittel: Schwarzer Tee, bzw. den ausgedrückten Beutel nach dem Abkochen.
Diesen in die Analfalte, möglichst direkt auf die Fissur klemmen - bei konsequenter Anwendung (ruhig mehrmals täglich) habe ich schon oft Erfolge bei den betroffenen Patienten gesehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Analfissur
    Ist die Mastu Salbe auch zur Behandlund einer Analfissur geeignet?
  • analfissur
    Hallo ! Wer hat erfahrung u. kann helfen ? Hab vor drei wochen eine rektoskopie wegen darmbluten...
  • Analfissur
    Hallo, ich hatte vor etwa 6 Wochen eine Analfissur infolge einer Verstopfung. Nach Behandlung...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]