analfissur

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.10.2013 um 12:26

Hallo ! Wer hat erfahrung u. kann helfen ?
Hab vor drei wochen eine rektoskopie wegen darmbluten gehabt. Seitdem habe ich eine analfissur mit sehr, sehr starken schmerzen. Kann es sein das der proktologe etwas aufgerissen hat und wie lange dauert die heilung ? Habe da etwas von 6 - 8 wochen gelesen. Kann das sein ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1941(72 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
06.10.2013 12:39

Es kann bei o.g. Untersuchung zu kleinen Verletzungen am Schliessmuskel kommen - das ist unangenehm, kommt aber häufiger vor.
Wichtig ist, dass der Stuhlgang möglichst weich gehalten wird und Du ein Pressen auf der Schüssel somit vermeidest.
Hilfreich hier sogn. Stuhlweichmacher(z.B. Movicol)
Zur Linderung der Beschwerden kann Schwarzer Tee hilfreich sein.
Teebeutel abkochen und sich diesen dann (ruhig 3-4x tägl) zwischen die Analfalte an besagte Fissur klemmen.
Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Analfissur
    Ist die Mastu Salbe auch zur Behandlund einer Analfissur geeignet?
  • Analfissur
    Hallo, ich war bis vor ein paar Wochen in Behandlung eines Proktologen. Und zwar wurde bei...
  • Analfissur
    Hallo, ich hatte vor etwa 6 Wochen eine Analfissur infolge einer Verstopfung. Nach Behandlung...
mehr ansehen
[]