Targin 10/5

mersino

Frage gestellt am
19.01.2012 um 19:26

Hallo zusammen

ich hatte letzte woche eine analfissur gehabt und wurde operiert. habe schmerzmittel bekommen erstmal tramal 100 retardiert. weil sie nicht gewirkt haben wurde mir dann targin 10/5 verschrieben und mein Hausarzt hat gesagt das er es ungern gibt weil sie ein Starkes suchtpotential haben. Nur ist es so das die Tabletten bei mir auch nicht wirken ich krieg immernoch sehr starke schmerzen wenn ich aufs klo muss. einmal bin ich ausgeflippt und habe 5 tabletten auf einmal genommen. Es hat immernoch nicht gewirkt. Gestern war ich beim proktologen und sie hat mir tillidin tropfen verschrieben und sie hat gemeint das es langen würde aber es nützt wieder nichts

was könnte ich machen? es tut furchtbar weh und ich fühl mich von den Ärzten irgendwie im Stich gelassen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(22 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 96,0 kg
Größe: 186,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
19.01.2012 22:30

@gilb: Noch differenzierter hätte ich es kaum schildern können... :-P

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

19.01.2012 22:15

Höhö, a"ber nicht mehr als 40"- oder " das ist schon das stärkste".... ja, bei üblen Schmerzen ist man in Deutschland oft gefickt - hups, ähh...doch, gefickt trifft es.
Warum nur 10/5 Targin? Wieso überhaupt Targin und nicht Oxycodon?? Und warum dann wieder auf noch was schwächeres? Und weshalb retardiert wo doch mit akutesten Schmerzen grad bei scheißen zu rechnen ist???
Ja, warum das alles? Basti ist für eine differenzierte Schilderung der Besorgnisse der Ärzte sicher geeigneter. Ich kann aber sagen, es liegt daran, daß die meisten! Ärzte keine Eier haben! Juckt die auch nicht - die habens ja nicht. Wissen auch, daß du davon nicht sterben wirst, fertig. Ist denen eben zu riskant (LOL) dir was starkes mitzugeben - das bisher ist auch kein Kikkizeugs, aber unretardiertes Morphium wär ne Idee, 20mg ggf. 40; Palladon unretardiert. Oder geringste Dosis Fentanyl-Lutschdinger. Und Novalgin auch noch dazu - ist ja nicht für lange Zeit, da passiert mal nix. Also kannst ja nur daran liegen daß sie ne Testikelektomie hinter sich haben.
Aber vllt. hilft dir das was weiter: Als Zusatz zu dem Tilidin (60 Trp. sollten übrigens NICHT überschritten werden falls du da auch an Erhöhung denkst) kannste noch 1-2 Paracetamol nehmen (davon aber wirklich nicht mehr, denn im Gegensatz zu 5 BTM-Pillen können mehrere von diesen freiverkäuflichen die Leber schädigen) und um bei der Sitzung nicht kaputtzugehen rate ich zu einer Betäubungssalbe; EMLA ist am stärksten, aber auch recht teuer; Xylocain könnte auch reichen und ist günstiger -mußte selber wissen wenn du die Preise siehst.
Hoffe daß es etwas lindert und schnelle Besserung wünsch ich.
Abschließend weiß ich auch nicht, wie man den Quacksalbern das Nahe bringen kann ohne sich der Körperverletzung schuldig zu machen... Sagen, daß man so verzweifelt war und sich am Bahnhof Heroin besorgt hat - auch nicht dramatisch genug; hat mir ein Arzt nämlich mal -als Scherz- gesagt, als ich auch nach OP-Nachwehen nach anderem gefragt hab.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mersino

19.01.2012 20:22

Vom Frage-Steller selbst

ich soll 25 tropfen nehmen wenns noch mehr weh tut bis zu 40 aber nicht mehr

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
19.01.2012 20:01

Was hat man dir denn gesagt, wieviel du von dem Tilidin nehmen sollst?

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Targin
Krankheiten:  Analfissur
Themen:  Gastrointestinale Erkrankungen, Magen-Darm

Verwandte Fragen

[]