Gibt es Erfahrungen für die Einnahme von Solvex bei alten Menschen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.10.2009 um 21:01

Meine Mutter ist 83 Jahre alt und nimmt seit 3 Monaten Solvex gegen Depressionen,anfangs ging es ihr besser damit,dann beklagte sie sich über starke innere Unruhe und sie wurde oft mals aggresiv,was ich von ihr überhaupt nicht kenne. Außerdem kamen Schlafstörungen dazu, die schon seit 3 Monaten mit einem Neuroleptika behandelt werden. das Medikament wurde dann halbiert,1 Woche später kam eine neue Depression so wie sie auch seit Jahren kommen,im Rhytmus von 3-6 Monaten ohne Depression folgte eine depressive Phase von 2-3 Monaten.
Macht es wirklich Sinn das Medikament wieiter zu erhöhen ,sind die zu erwartenden nebenwirkungen nicht zu unkalgulierbar?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1926(83 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

moniessen

12.10.2009 18:53

Liebe Dame, lieber Herr,
ich selber habe Solvex genommen und mir ging es sehr schlecht. War total Hyperaktiv, konnte gar nicht schlafen. Nachts geputzt und Gardinen gewaschen. Mußte auch sehr mit Agressivität kämpfen. Ich bin berufstätig und konnte mir das gar nicht erlauben. Solvex wurde mir von einem Internisten verordnet. Der Neurologe, den ich dann aufsuchte, erklärte mir, daß Solvex ein rein antriebsförderdes Mittel ist und gegen die Depression nicht wirkt. Mir wurden dann Venlagamma verordnet - und es geht mir hervorragend. Venlagamma ist antriebsfördernd, wirkt aber auch gegen Depressionen. Sie müssen mit einem guten Neurologen sprechen. Möglicherweise braucht Ihre Mutter auch nichts zur Antriebsförderung.

Ich bin gesetzlich versichert und als ich mir das Medikament das zweite Mal abholen wollt, sagte mir der Apotheker, daß dieses Medikament von der Krankenkasse nicht mehr bezahlt würde und gab mir Venlafaxin, was den gleichen Wirkstoff hat. Hiervon bekam ich fürchterliche Migräne. Nach Rücksprache mit dem Neurologen klärte der mich auf, daß es auf der Verordnung die Möglichkeit gibt, ausschließlich dieses Medikament, anzukreuzen.

Ich wünsche Ihnen viel Glück

LG

M

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Solvex
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]