Wer hat Erfahrung mit Wechsel von Antidepressiva

N.e.l.l.y

Frage gestellt am
07.10.2009 um 17:51

Habe mehrere Jahre lang Mirtazapin eingenommen u. jetzt gewechselt zu Amitriptylin seit knapp 14 Tagen.Hab durch den Wechsel einen depressiven Schub bekommen.Wie lange
kann es dauern, bis die Wirkung des neuen Medikamentes einsetzt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 153,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

11.10.2009 01:04

ich nehme ami wegen chr.schmerzen.die nebenwirkung-müdigkeit-habe ich sofort ab 3tr.tägl.gespürt!!jetzt bin ich bei 10 tr.und schlafe wie ein bär..super!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.10.2009 19:57

Amitriptylin ist ein wirklich gutes Mittel, nehme es seit nun fast vier Jahren. Jetzt im 5ten Jahr bin ich auf Trevilor umgestellt worden. Hat die gleichen Nebenwirkungen jedoch viel geringer. Laut meinem Arzt kommen mehr wie 3/4 der umgestellten dami viel besser zurecht. Es ist jedoch jeder Jeck anders.
Eine Umstellung, bis die Wirkung einsetzt, kann bis zu 6 Wochen dauern. Min. jedoch 2

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mady85

08.10.2009 21:23

Also ich finde das Ami wirklich ein sehr gutes medi ist ich kam damit super klar wirklich toll!!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

07.10.2009 22:25

Meine erfahrung ist folgende:
Mirtazipam habe ich schnell abgesetzt, (starke Wassereinlagerungen in den Beinen.)
Cipralex hat mich noch tiefer in die depression geführt.
Nun die Lösung:
1 Jahr lang trevilor von 370 mg. fallend auf 37,5 mg.
danach 200 mg. Lamotrigin.
Mir geht es bestens.
Ich empfehle das Christopsbad in Göppingen Abt. Psy 4

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
 Amitriptylin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]