Cotrim Forte-ratiopharm 960 mg jedes mal nach GV einnehmen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.08.2013 um 10:02

Hallo!:)
Ich habe, seit ich die Pille nehme (seit ca 9 Monaten) und nicht mehr mit einem Kondom verhüte, regelmäßig eine Blasenentzündung. Also min. einmal im Monat.. Daher war ich schon 2 mal bei meinem Hausarzt, der mir jedesmal ein Antibiotika verschrieben hat. Das hat nur für die Zeit geholfen..
Im Internet habe ich gelesen, dass das auch an meinem Freund liegen kann. Der war daher beim Urologen. Dieser meinte jedoch, dass es an mir liegt. Meine Blase müsse sich an meine eigenen Bakterien gewöhnen. Als ich dann selber zum Urologen gegangen bin, sagte dieser mir das selbe. Er hat mir ein Antibiotika, welches ich 5 Tage einnehmen sollte, verschrieben. Und außerdem das Cotrim Forte 960 .. Dieses soll ich nun jedesmal nach dem GV einnehmen, also auch nicht jeden Tag. Er meinte auch, es würde die Wirkung der Pille (Levomin) nicht beeinflussen.. Jedoch habe ich td Angst, dass es die Wirkung beeinflusst. Ich müsste ja nun eig ohne Kondom verhüten, da ich die BE ja nicht mit Kondom bekomme, oder?! Ich bin total verwirrt und verzweifelt.. Habt ihr schonmal etwas über diese Einnahme-Art gehört?

Liebste Grüße:)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1995(18 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

08.08.2013 16:26

Anja hat vollkommen recht. Außerdem sind diese ganzen Chemo-Flips mit Sicherheit nicht gesund. Man soll keine Medikamente nehmen, wenn es nicht unbedingt sein muß, schon gar keine Antibiotika. Warum verhütet ihr nicht weiter-
hin einfach mit Kondomen? Hat doch früher auch geklappt? LG / Kira

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
06.08.2013 11:55

Cotrimoxazol kann die Pille sehr wohl beeinflussen. Das steht auch im Beipackzettel.
Außerdem erscheint es mir absolut unsinnig, wenn du dir nach jedem GV ein Anbitiotikum reinpfeifst. WAs ist denn, wenn du zweimal täglich SEx hast?
Oder zwei TAge hintereinander? Dann einfach immer schön die Tabletten schlucken?
Halte ich für Quatsch und höre ich auch zum ersten Mal.

Viel logischer erscheint es mir, wenn ihr einfach Kondome benutzt oder dein Partner außerhalb deines Körpers ejakuliert. Da du die Probleme mit Kondomen ja nie hattest, liegt die Lösung auf der Hand.
Sperma verändert nunmal das Scheidenmilieu. Das bedeutet nicht, dass bei deinem Partner etwas nicht stimmt, sondern das liegt einfach an den unterschiedlichen PH-Werten.

Mit Kondomen verhüten müsst ihr ja sowieso, wenn du das Antibiotikum nimmst, also werden sich sehr wahrscheinlich auch deine Beschwerden lösen und du brauchst das Antibiotikum gar nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]