Tinitus

Frank Statnik
Benutzerbild von Frank Statnik
Frage gestellt am
28.07.2013 um 07:09
  • Medikament: Chemo Krankheit: Tumor

Ich hatte 2009-2010 Tumor er wurde entfernt geblieben ist nach der Chemo der Tinitus hat jemand ähnliche erfahrung und kann man da was machen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Frank Statnik
Benutzerbild von Frank Statnik
24.10.2015 07:11

Vom Frage-Steller selbst

Ich habe jetzt solche geräte.Nur das Problem ist der Tinitus ist im Moment so laut das ich von den Geräten nix höre.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
28.07.2013 20:44

Es gibt Geräte, die ein Gegengeräusch erzeugen (man hört ein Rauschen), damit der Tinnitus nicht mehr so intensiv ist. Diese Geräte nennen sich Masker.

Jeder gute HNO-Arzt empfiehlt sie, wenn der Patient mit dem Geräusch nicht mehr fertig wird. Es werden dazu bestimmte Fragen gestellt durch einen Tinnitusbogen, den man ausfüllen muss. Dieser wird dann ausgewertet. Die Zuzahlung zu Maskern ist nur sehr minimal.

Ich weiß, dass man gegen Tinnitus sehr schlecht was machen kann. Er wird bei dir wohl bleibend sein. Ich selber leide auch unter Tinnitus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
28.07.2013 20:02

Hallo Frank, ich lebe nun schon seit Jahren mit meinem Tinitus, da er nicht zu bekämpfen geht, hilft nur, sich damit abzufinden, sonst machst Du Dich nur selber verrückt!
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.07.2013 11:21

@ Vielleicht ein Gerät tragen, das ein Gegengeräusch erzeugt, mein Bruder trägt es nachts, um schlafen zukönnen..Mal einen HNO ansprechen, der sich mit Tinitus und Hörschädigung aus kennt..Kenne nur Jemanden in Linz am Rhein, das wird Dir bestimmt nicht weiter helfen..In Koblenz gibt es eine Selbsthilfegruppe für Hörgeschädigte.. ( Tinitus) Lg Weinberg

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
goergilein
Benutzerbild von goergilein
28.07.2013 07:53

Hallo Frank Statnik,
Du hast die Antwort selbst geschrieben: "Bin Glücklich über jeden Tag der mir geschenkt wird".
Leider kann auch dir nur sagen, dein Ohrgeräusch bleibt dir erhalten.
Helfen kannst du dir nur selbst in dem du viel Ruhe und Ausgeglichenheit walten läßt, und nur das schöne siehst. Bitte finde dein Seelisches Gleichgewicht wieder, dann ist auch das Ohrgeräusch erträglich. Villeicht ist einen Selbsthilfegruppe "Tinnitus" hilfreich.
liebe Grüße Kurt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Tinitus
    Ich habe seit 2001 Tinitus - wirklich geholfen hat bisher nichts. Das rechte Ohr piepst mit einer...
  • Tinitus
    Hallo suche leute mit Tinitus habe das seid 5 Wochen und mein Arzt sagt einfach überhören,könnt...
  • Tinitus
    Was macht man wenn man den Tinnitus nicht mehr aushält. Alles hab ich versucht. Im Moment versuch...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Tumor
Themen:  Krebs

Verwandte Fragen

[]