Valproat u. Gewichtszunahme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.07.2013 um 21:19

Hallo. Ich nehme seid 15 Jahren rivotril, dass man besten bei meiner Epilepsie hilft, ohne Nebenwirkungen oder Zunahme vom gewicht. Jedoch will mein Neurologe das ausschleichen, da es abhängig macht. Ich denke, dass mansich nach 15 Jahren wohl daran gewöhnt hat, denn ich hatte eine Hammerdosis genommen von 250 Tropfen am Tag und bin runter auf 70 Tropfen knall-fall ohne Probleme. Nun bekomme ich seid 6 Wochen Valproat. Erst 150 mg am Tag, dann 300 mg. Ich bekam einen Ausschlag, da ich gegen das Mittel allergisch bin, dass auch im Allergiepass steht. Ich wollte es jedoch noch einmal ausprobieren.
Ich brach es dann ab und wieder von vorne. 2 x musste ich es abbrechen. Nun vertrage ich 450mg am Tag mehr aber nicht und?
In 6 Wochen bei weniger Nahrungsaufnahme 7 kg zugenomen. Mein Neurologe ist nun im Urlaub. Termin erst am 20.08.
Mehr Anfälle habe ich auch. Mit Rivotril geht es mir so gut, warum sollte man das absetzen? Bin zwar nicht anfallsfrei, aber unter Rivotril in höhere Dosis weniger Anfälle.
Wie kann das sein, dass man vom Valproat so zunimmt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(52 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 155,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
21.07.2013 00:42

Ich würde Dir raten, es wieder mit Rivotril zu versuchen, bis Dein Neurologe wieder aus dem Urlaub zurück ist und mit diesem dann nach einer Lösung suchen, abseits von den beiden Mitteln!
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
20.07.2013 00:03

Weil es sein kann das der Wirstoff nicht mehr anschlägt von dem Rivotril.Und die
Gewichts zunahme ist eine Nw von Valproat.Wünsche dir gute Besserung und viel
Glück bei der Behandlung.Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]