Tramadolentzug

Uspallata
Benutzerbild von Uspallata
Frage gestellt am
06.10.2009 um 13:48

Ich habe über ca. zehn Wochen Tramadol eingenommen, die ich von verschiedenen Ärzten wegen Rückenschmerzen verschrieben bekommen habe. Ich habe dieses Medikament missbraucht, da ich es eingesetzt habe, um meine Stimmung zu verbessern. Ich leide seit 25 Jahren (ich bin 54 Jahre) an einer rezidivierenden Depression und nehme regelmäßig ein Antidepressiva (Edronax 120 mg) ein. Es kam der Tag, an dem ich keine Tramadol mehr hatte. Es ging mir psychisch (traurige Stimmung, Antriebslosigkeit) und physisch (Glieder- und Rückenschmerzen) schlecht. Ich habe dann nochmals vom Notarzt 50 Tabletten Tramadol 50 mg verschrieben bekommen. Die höchste Dosis, die ich am Tag eingenommen habe, waren 350 mg Tramadol. Ich versuche jetzt das Tramadol zu reduzieren, aller 2 Tage um 50 mg bis ich auf null Tabletten bin.
Ich merke deutlich, dass meine Stimmung wieder in Richtung Depression geht. Ich möchte es trotzdem durchhalten, das Tramadol weiter zu reduzieren. Heute bin ich bei der Einnahme von 250 mg pro Tag.
Ich möchte Sie fragen, ob es ohne ärztliche Hilfe zu schaffen ist vom Tramadol wegzukommen. Mir ist bewusst, dass die psychische Komponente bei mir eine große Rolle spielt. Ich habe auch schon viele andere Antidepressiva verordnet bekommen, bin aber mit dem Edronax am besten zurecht gekommen.
Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Herzliche Grüße

Uspallata aus Leipzig

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 61,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

06.10.2009 14:43

Der Anonyme" hat schon das Wichtigste geschrieben - langsamer und über einen längeren Zeitraum reduzieren - dann wirst Du Erfolg haben. Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

06.10.2009 14:36

Tramal kann auch Depressionen auslösen bzw.gereizt und depressiv machen,besonders wenn der Tramalrausch nachlässt fällst du in ein tiefes Loch.Wenn du schon unter
Depressionen leidest ist Tramal nicht gerade förderlich weil es diese verstärkt,denn auf die Euphorie nach der Einahme folgt ein richtiges Down.Ausserdem kann es dein Antidepressivum beeinflussen.
Schleich das Tramal ganz langsam aus,aber bitte bleib hart und zieh es auch durch.Tramal macht dich psychisch und pysisch total fertig wenn du es als Suchtmittel gebrauchst.

Du schaffst das,alles Gute

Alle 2 Tage 50mg runter ist zu schnell.Reduzier alle 7-14 Tage 50mg,dann ist es leichter für dich da du dann nicht solche Entzugserscheinungen hast.Lieber ganz langsam auschleichen als rückfällig zu werden oder aufzugeben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Tramadol Entzug
    Hallo Leute, ich habe mal eine Frage: Oft hört man dass der Entzug von Opioiden teilweise als...
  • tramadol entzug
    Wer was wie lage ein trmadol entzug dauert ich habe trsmadol für meine beindscheibenvorfall...
  • tramadol entzug
    Wie lage kann ein kalt entzug von tramadol andauer ich mache es schon 3 wochen durch und habe...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Edronax
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]