Darf ich neben Ibu600 noch Tilidin einnehmen ?

Marene

Frage gestellt am
03.05.2013 um 07:20

Hallo
Ich habe seit einer Woche ganz massive Ischiasschmerzen und vom Arzt Ibuprofen600 (2x tägl) bekommen. Tagsüber geht es damit einigermaßen, aber nachts hilft die Abendtablette gar nicht.
Ich habe noch Tilidintropfen von einer früheren Erkrankung und in den letzten 2 Nächten je 20 Tropfen = 50Mg genommen. Danach konnte ich wenigstens etwas schlafen.

Darf ich die beiden Mittel überhaupt gleichzeitig nehmen ? Habe unter Wechselwirkungen nichts dazu gefunden

Danke und Gruß

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Marene

06.05.2013 05:52

Vom Frage-Steller selbst

Hallo
Danke, das habe ich nicht gewusst. Ist tatsächlich ein Restbestand aus 2012.
Habe die auch nur "als letzten Ausweg" genommen, weil die Schmerzen so schlimm sind ... und dann nur 20Tr. am Tag. Habe heute endlich einen Termin beim Orthopäden und hoffe, dass er mir helfen kann, dann lass ich das Tilidin sofort weg.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.05.2013 00:24

Hallo!

Einen Aspekt würde ich an deiner Stelle nicht aus den Augen verlieren, denn
du hast die Tilidin-Tropfen ja sicherlich noch als Restbestand, als es noch nicht
btm-pflichtig war. Ab Januar 2013 gehören Tilidin Tropfen in den Betäubungsmittelschrank!

Hier noch der entsprechende Link dazu:

http://www.heimversorger.de/node/230

Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Marene

03.05.2013 16:45

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank, das hilft mir wirklich weiter :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Achim 3

03.05.2013 09:02

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]