risperidon.

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
05.07.2013 um 15:36

hallo, nimmt jemand von euch risperidon?? und kann mir bitte weiterhelfen ? ich nehme morgens: 30 mg abilify und soll jetzt abends 1 bis 2 mg risperidon nehmen -soll mich vor einer psychose schützen. wenn ihr erfahrung damit habt , meldet euch bitte. ihr würdet mir sehr weiter helfen.
lg becci.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

06.07.2013 15:29

Der.Gilb hat absolut Recht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

05.07.2013 22:09

Ob Seroquel, Abi, Risp, Zeldox usw. ist eigentlich egal - alles eine Liga, die einen machen vllt. den einen eher müde und die andern lösen eher Hunger aus, aber Grundsätzlich nicht viel anderes zu erwarten. Die einfach mal so prophylaktisch nehmen bzw. zu verordnen halte ich für ziemlich NAJA... ich mein, man futtert zur Grippesaison ja auch nicht schonmal vorab Antibiotika. Bei akuten Psychosen ist was anderes, meinentwegen auch noch gewisse Zeit als "Nachsorge". Aber einfach mal so bevor sich was anbahnt. Neee, außer es wäre so, daß schonmal ohne Antipsychotika versucht wurde und 3 Tage später die Denkmurmel "weggerollt" ist.
Allein schon die Wirkung/NW sollte alle zu äußerst respektvoller Dosierung und Anwendung ermahnen. Kann mir keiner erzählen, daß das nicht auch "nötige" Hirnaktivitäten lahmlegt bzw. dämpft - und wenn die dann nicht wie gewohnt sind mündet das ganze in Unsicherheit, Angst usw.
Nur mal ein Bsp: Ein Paranoider nimmt das Zeug - die Idee irgendwer ist hinter ihm her ist dadurch reduziert. Gut. Allerdings auch die Gedächtnisleistung zb. Er kommt dann nach Hause, sieht daß das Licht brennt und weiß nichtmehr ob er es angelassen hat. Denkt dann deshalb vllt. daß jemand in der Bude war und fährt neue Paras.
Ist nur ein Bsp. (das in ähnlicher Form live erlebt hab) - und da ist die sinnhaftige Anwendung ja doch mal in Frage zu stellen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Risperidon
    Beim Arztbesuch klagte alte Frau (knapp 90), weitgehend dem Alter entsprechend ok über "wilde...
  • Risperidon
    Seitdem ich das oben genannte Medikament einnehme, esse ich viel zu viel. Mit meiner Psychiaterin...
  • Risperidon
    Erheblichen sexuellen Funktionsstörungen insbesondere Erektionsstörungen Libidoverlust und...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]