Hilfe bei schizoaffektiver Psychsoe mit postpsychotischer Depression

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
02.07.2013 um 10:50

Liebe Community,
ich leide immer noch an schizoaffektiver Psychose mit postpsychotische Depression und schweren Angstzuständen. ich neme SEroquel 700 mg und Lithium. Das scheint alles nicht zu helfen, ich bin völlig fertig, komme kaum vom Sofa runter und habe dauenjd Angst, obwohl ich zur Linderung auch noch Dipiperon nehme. Mein Psychiater weiß wohl auch nicht mehr weiter, der guckt mich 5 Minuaten an, sagt, ich solle die Tabletten weiter nehmen und das wars. Alles was passiert ist, ich werde fett von dem Seroquel.
WEiß jemand noch einen Rat? Gibt es psychosomatische Kliniken, die einen mit dieser Diagnose nehmen?
Bin ziemlich verzweifelt, obwohl ich einen Partner habe, der sich rührend um mich kümmert.
Baerle

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(52 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Claus F. Diet…

04.07.2013 01:59

Hallo Baerle,
lies bitte den Ratgeber Kostenerstattung: www.bptk.de

Ich möchte Dir auch die Teilnahme an einer "Selbsthilfegruppe schizoaffektive Störungen" (=Google Suchbegriff) empfehlen. Du kannst auch unter www.nakos.de recherchieren.

Du schreibst, "seit 1985 scheint nichts zu helfen". Bitte sieh Dir die Lebensberichte unter www.wunder-heute.tv an.
Gerne beantworte ich Deine weiteren Fragen.

Beste Genesungswünsche und Gottes Segen!
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.07.2013 09:52

Vom Frage-Steller selbst

Lieber win,
danke für die Antwort. Ich habe mich auf eigenen Wunsch an eine Psychotherapeutin gewandt, aber da gibt es Wartezeiten von 4 Monaten aufwärts.War gestern nochmal beim Psychiater, er setzt mir das Seroquel hoch und ich soll mehr Dipiperon nehmen. Ich hab ebi einem anderen Psychiater angerufen, da bracuh ich mich vor Weihnachten nicht mehr zu melden. ES ist ätzend. Ich versuche, es auszuhalten.
WEiß aber nicht so recht weiter.
Liebe Grüße
Baerle

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
win

02.07.2013 21:03

Ich denke dein Psychiater hat keine Ahnung und ist einer der dich nur mit Medikamenten behandeln will.Du solltest dich an eine geeignete Psychiatrie mit Verhaltens-Therapie überweisen lassen.Dein " Psychiater" müßte wissen das es ohne Therapie so nicht weiter geht.Wenn er immer nur meint du sollst deine Medikamente weiter nehmen und sonst nichts macht,such dir nen anderen Psychiater,den dieser scheint wohl unfähig zu sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]