sinvabeta

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
05.10.2009 um 08:11

nach 3 Wochen absetzen von simvabeta blutruckansig von 115 zu 60 auf 145 zu 80 ist das normal

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(50 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 71,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

06.10.2009 07:24

Vom Frage-Steller selbst

danke für eure antwort hat mir sehr geholfen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

05.10.2009 16:16

Simbabeta beeinflusst die Blutdruckwerte nicht.Es ist sehr unwahrscheinlich dass der leichte Blutdruckanstieg mit dem Cholesterinsenker zu tun hat.
Wenn der 140 er Wert kein Dauer Wert ist ist das doch nicht besorgniserregend.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

05.10.2009 16:13

Der Blutdruck ändert sich 1000x am Tag.Bei einem kurzfristigen Wert von 145/80 sind keinen Blutdrucktabletten nötig.Ausserdem kommt es darauf an wann gemessen wurde.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
angeldust123
Benutzerbild von angeldust123
05.10.2009 15:17

Simvastatin ist gegen erhöhte Cholesterinwerte im Blut. Wie hoch waren diese denn?Wenn dein RR weiterhin so erhöht bleibt, musst du ein Mittel gegen erhöhten Blutdruck einnehmen. Z.B. Atacand 8 mg. Hat die wenigsten Nebenwirkungen als die meisten anderen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

05.10.2009 12:24

Hallo Harry. Nein, leider ist das nicht normal. Es sieht so aus, als würde Dein Arzt Recht behalten. Noch ist es allerdings nicht kritisch, so dass Du Deine Omega3 Therapie noch etwas weiter probieren kannst, aber wenn der Druck weiter steigt, wirst Du wieder Simvastatin oder ein artverwandtes Medikament nehmen müssen. Erheblich höhere Werte kannst Du Dir einfach nicht erlauben! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • sinvabeta
    heute war ich beim arzt und habe ihm gesagt das ich massive Muskelschmerzen an beiden...
  • sinvabeta
    kann sinvabeta nur bei Belastung an den Oberschenkel schmerzen und kraftlosigkeit auslösen
  • sinvabeta
    nehme sinvabeta als kolesterinsenker meine frage habe immer starke Muskelschmerzen an den...

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  ASS
 BisoHEXAL

Verwandte Fragen

[]