Bypass - OP

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.10.2009 um 20:20

Imm Mai 2008 hatte ich vier Bypässe bekommen. Im Oktober 2009 sind drei davon wieder zu. Was kann man machen ?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

wowiwien

03.06.2010 10:28

also ich hab 3 Bypässe 2001 bekommen und 2002 waren sie alle zu zwei drittel zu - mein Chirurg hat mir ursprünglich gesagt daß ich Plavix (Wirkstoff Chlopidogrel) bis an mein Lebensende nehmen muß - Krankenkassa setzte nach 6 Monaten ab und genhmigte nur mehr ASS - mein Enwand daß ASS z.B. in Enmgland gar nicht berschrieben wird sondern nur Plavix - meinte er nur lakonisch - naja, dafür haben wir andere Sachen die bei uns besser sind - daraufhin hab ich Plavix privat gekauft - lebe noch pipifein - keine Beschwerden und letzte MR hat gezeigt, daß mein Herz nicht schlechter geworden ist (was ja schon ein toller Erfolg ist) - soviel zu ASS daß angeblich gleichwirkend ist wie der Wirkstoff Chlopidogrel - frag mich nur warum man so teure Medikamente wie Plavix erzeugt wenns eh nix nützt - oder? im übrigen - das Generikum Chlopidogrelhexal wird von der Krankenkasse verschrieben und jetzt hab ich umgestellt (soll Deckungsgleich mit Plavix sein u. interessant - die Beschreibung ist wortgleich - alls Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Bypassop
    Was passiert bei Nachblutungen nach einer Bypass-OP und wie gefährlich ist das?
  • bypass op
    hallo, ich hatte für 5 Jahren eine 4fache Bypass OP. Wie viel Prozent Behinderung steht mir zu?
  • Bypass-OP
    Jetzt am 18.01. sind es zwei Monate nach meiner Bypass-OP in Münster. Dort war ich sehr...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  ASS
Krankheiten:  Bypass-Operation
Themen:  Operationen
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]