sinvabeta

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
14.09.2009 um 20:29

heute war ich beim arzt und habe ihm gesagt das ich massive Muskelschmerzen an beiden Oberschenkel habe und es nicht mehr aushalte er sagte dann müssen wir sinvabeta 1 Monat absetzen und wen es besser wird wider mit einer kleinen Dosis einseigen wie soll ich das fernsehen gibt es keine alternative außer das ich schon meine ernährung komplett umgestellt habe meine letzten werte waren hdl 136 ldl 76 aber der kardiologe will das ldl auf 70 drücken da spielen Muskelschmerzen keine rolle

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(50 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

16.09.2009 20:29

Vom Frage-Steller selbst

danke an euch ihr habt mir sehr geholfen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.09.2009 06:42

@vox:
Chapeau! Diesen Mut habe ich bislang noch nicht aufgebracht, einem faselnden Arzt an die Stirn zu tippen...;-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

15.09.2009 15:54

@ Sandra: vielleicht erklärt es sich so, Sandra, dass nämlich z.Z durch clevere Pharmareferenten das unbewiesene Gerücht gestreut wird, dass Statine ganz nebenbei den etwas rauhen Plaque innerhalb der Gefässe glätten, so dass der Blutfluss verbessert wird. Aus dem Grund wollte mein Hausarzt mir auch Simvastatin trotz erstklassiger Werte auf Dauer verschreiben. Angesichts der Nebenwirkungen habe ich ihm an die Stirn getippt! Natürlich wären auch noch andere Hintergründe denkbar... Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.09.2009 08:57

Irgendwas verstehe ich da nicht bei Deinen Angaben, könntest Du noch die Masseinheiten dazuschreiben? Normalerweise ist ein LDL unter 160 mg/dl bereits o.k., und der Quotient LDL/HDL ist top, Du hast viel mehr gutes als schlechtes Cholesterin.
Könntest Du nochmal genauer nachsehen und die Einheiten/Referenzwerte nennen?
So wie Du es jetzt schreibst, ist die Meinung des Kardiologen nicht zu verstehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

14.09.2009 23:43
Linda55
Benutzerbild von Linda55
14.09.2009 22:21

Hallo Harry,

Ich nehme seit 2 Jahren Simvastatin und habe nun extreme Muskelkrämpfe und eine totale Erschlaffung der Oberschenkel/Oberarmmuskulaturmuskulatur.
Nachdem ich mich nun schlau gemacht habe, weiß ich wie schlimm diese Senker sind.
Ich habe heute einen Alternativtipp bekommen:Lachsölkapseln(gibts preiswert beim Discounter)

Gruß Linda

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • sinvabeta
    nach 3 Wochen absetzen von simvabeta blutruckansig von 115 zu 60 auf 145 zu 80 ist das normal
  • sinvabeta
    kann sinvabeta nur bei Belastung an den Oberschenkel schmerzen und kraftlosigkeit auslösen
  • sinvabeta
    nehme sinvabeta als kolesterinsenker meine frage habe immer starke Muskelschmerzen an den...

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  ASS
 BisoHEXAL
 Simvabeta

Verwandte Fragen

[]