nach jetzt 12 wochen tripeltherapie incvo beendet- kann ich 1malig mit der Pegasus Interferon aussetzen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.06.2013 um 19:20
  • Medikament: Incivo 12 Wochen,Copegus 2mal täglich 10 Wochen 3 mal täglich, Interferon Pegasus 180mg 10 Wochen jetzt 135 mg weiter,Apho.Moronal(Pilz im Mund durch Therapie) Krankheit: Hepatitis C

Nach nun 12 Wochen Triple Genotyp 1 (INCIVO;COPEGUS;INERFERON) ist die INCIVO Gabe beendet.Nun noch 12 Wochen 2 mal täglich copegus und 1 mal wöchentlich interferon pegasus.

Da ich aber täglich breche keinen Tag ohne Übelkeit, kaum belastbar bin ( 10 Schritte gehen und dabei unterhalten ist nicht mehr möglich)Schuhe alleine anziehen auch nicht und das mit 43 Jahren .Dazu noch depressiv bin und ständig schlafen könnte usw....

würde ich heute morgen gerne meine Interferonspritze weg lassen .

Was meint ihr geht das?Und wenn ja schluck ich Copegus an dem Tag trotzdem?

Den Arzt brauch ich nicht fragen, er nimmt nur Blut ab und hat sonst nie Zeit. Er hat sogar vor der Behandlung keinen Ultraschall,Scan oder ne Untersuchung gemacht(wäre unwichtig und ich dumme hab vetraut!)-erst jetzt hab ich auf nen Ultraschall bestanden - er war vor Beginn sehr nett und dann störte ihn sogar wenn ich wegen 40 Fieber anrief.....also steh ich die Therapie alleine durch!

NUR HIER BRÄUCHTE ICH EBEN EINEN RAT VON EUCH-DANKE AN ALLE
Gruß susan

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 86,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

CM1063
Benutzerbild von CM1063
02.08.2015 15:18

Auf keinen Fall absetzten, damit machst Du Deine Therapie kaputt! Ich hatte 2010 auch die Interferontherapie gemacht, mit absolut allen Nebenwirkungen (auch keinerlei Kraft mehr, Überlkeit, etc..). Leider musste ich nach 2 Monaten aufhören, da der Körperzustand nicht mehr ging (20 Kg abgenommen, also nur noch 39 Kg). Hatte auch einen "tollen" Arzt, der keine Zeit hatte, und auch noch meinte, sehe gut aus, manche würden sich wünschen, so ein Gewicht zu haben, gehts noch? Gut, dass Du einen anderen Arzt gefunden hast, das ist nämlich bei Deiner Therapie auch superwichtig, sonst steht man das nicht durch! Auch die Blutwerte und Ultraschall sind absolut unumgänglich. Habe nun eine Ärztin, die mir die neue Therapie (Viekirax und Exviera) verschrieben hat, morgen fange ich an, und hoffe, das das nun klappt.
Dir wünsche ich viel Erfolg! Und finde es toll, dass Du schon 12 Wochen durchgehalten hast!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
22.06.2013 21:30

ich habe auch vor jahren eine therapie wegen meiner hep c gemacht... das interferon solltest du in keinem fall weglassen, da dies ja die heilungschance erhöht.... ich weiß, das die therapie sehr hart ist aber die letzten wochen stehst du nun noch durch! weiterhin zähne zusammenbeißen und alles gute!
noch was... wenn du interferon am abend nimmst, schläfst du die schlimmsten nebenwirkung weg... aber besprich das mit einem arzt

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]