Einnahme alle 12 Stunden 3 Tabletten statt alle 8 Stunden 2 Tabletten? Ist es richtig?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.03.2013 um 23:34

In der Packungsbeilage und auf der Seite ,,richtigwichtig.de,, wird überall die Therapie mit incivo alle 8 Stunden beschrieben, mein Arzt hat mir alle 12 Stunden 3 Tabletten verschrieben. Hat jemand Erfahrung mit dieser Art Therapie? Hab in mehreren Foren gelesen und nichts darüber gefunden, langsam Fülle ich mich als Versuchskarnickel. Bin jetzt in der 5 Woche der Therapie und am verzweifeln.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 159,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

lgbbube

08.03.2013 18:22

hallo,

hier nochmal ein Nachtrag. Zwei Incivo alle 8 Std. sind / waren schon sehr belastend. 3 Stück alle 12 Std. sind fast nicht auszuhalten.
Tue Dir das nicht weiter an und lasse das ändern.
Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lgbbube

08.03.2013 18:16

Hallo,

ich habe von September 2012 bis November 2012 Incivo eingenommen. 3 Monate
täglich alle 8 Std. 2 Stück. Diese Zeitabstände wurden von meinem Prof. explizid so angeordnet.
Ich würde bei dieser Medikation 3 Tabletten alle 12 Std. unbedingt nachfragen.
Ist Dein Arzt Hepatologe ?
Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.03.2013 09:34

Ich würde auch den Arzt ansprechen,warum und wieso ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

06.03.2013 08:45

Du hast Recht, dass diese Einnahmeform ungewöhnlich ist. Um den Spiegel konstant zu halten, wird der Einnahmerhythmus von acht Stunden vorgegeben. Es muss demnach für Deinen Arzt einen besonderen Grund geben, dass er die Verordnung anders handhabt. Er muss Dir dazu eine hinreichende Erklärung liefern. Gruss, Vox

Nachtrag : es wäre schön, wenn Du nach Klärung der Frage mit dem Arzt hier eine Info hinterlassen würdest.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
05.03.2013 23:54

Dein Arzt wird schon seinen Grund dafür haben, das er es so und nicht anders verordnet hat!
Und im BPZ steht auch, das Dein Arzt die Verordnung macht!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]