Womit muss ich rechnen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.03.2013 um 22:05

Hallo, ich bin 18 Jahre alt und weiß seit 1 Woche das ich daran erkrankt bin. Ich habe mich zwar ungefähr vor 2 Jahren infiziert, doch meine Werte sind für die kurze Zeit schon sehr fortgeschritten. In ein paar Tagen muss ich dann ins Krankenhaus um zu sehen welche Therapie ich benötige.
Ich habe Angst vor den Nebenwirkungen.
und meine Frage ist, was sich alles verändern wird? Körperlich und seelisch?
und auch ob ich meine langen Haare verlieren werde?
Ich habe ein Ausbildung in der Tasche und benötige dafür ein Gesundheitszeugnis und plötzlich sieht alles nicht mehr so rosig aus nachdem was ich alles gelesen habe...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1994(19 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

16.03.2013 11:17

Im Vordergrund sollte stehen, dass Deine Erkrankung mit grosser Wahrscheinlichkeit heilbar ist, und Du Deine Haare grösstenteils behalten wirst. ( Du bekommst keine Chemotherapie ) Geringfügiger Haarausfall kann unter der Behandlung mit Interferon auftreten, ist aber weder zwingend noch extrem stark. Nebenwirkungen physischer wie auch psychischer Natur werden auftreten. Das lässt sich nicht vermeiden, aber bereits in der 12 Woche der Behandlung sind meist Fortschritte zu verzeichnen. Durch die einer Grippe ähnlichen Nebenwirkungen ( man ist schlichtweg geschafft ) kommt es oft zu depressiven Stimmungen, die man medikamentös abmildern kann. Das Wichtigste aber ist und bleibt Deine positive Einstellung und der Wille, es durchzustehen! ---- Was eventuelle Arbeitgeber betrifft, so bist Du nicht verpflichtet, diese zu informieren. Allerdings sollte man immer daran denken, dass die Erkrankung ansteckend ist. ---- Kopf hoch, das wird schon werden...

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]