absetzen 10 mg citalopram nach 5 Tagen

jonni-1

Frage gestellt am
04.10.2009 um 18:28

Hallo, ich nehme jetzt seit 5 Tagen 10mg Citalopram - ich weiß, ist noch nicht lange... Mein Arzt hatte mir versprochen, ich würde mich nach 2-3 Tagen wieder gut fühlen - also keine Nebenwirkungen mehr spüren. Aber es geht mir schlecht - ich habe so wie einen dicken Klos im Hals, keinen Apetit, Herzflattern, zittern, Schweißausbrüche, einfach keine Kraft - und mein Kopf ist wie hohl, keinerlei Antrieb. Ich würde mich so nicht trauen, die 20km zu meiner Arbei zu fahren - Gott sei Dank habe ich noch genug Überstunden...... Kann ich nach so kurzer Zeit morgen einfach die 10mg weglassen - ohne andere Nebenwirkungen?? Ich habe die Depris durch Matrifen Schmerzpflaster bekommen - die ich ab Ende der Woche auch wieder ausschleichen soll - mit den entsprechenden Nebenwirkungen - und doppelt leiden - ne, das mag ich nicht. Bitte, sagt mir, ob ich es morgen einfach weglassen kann! Ich werde natürlich auch meinen Arzt morgen fragen - aber manchmal glaube ich, Betroffene haben mehr Ahnung..... Bis bald!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 98,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Anonymer Benutzer

08.10.2009 08:16

Hallo, ich nehme auch heute erst den 6.Tag Citalopram 1o mg morgens, vertrage es sehr gut, kann gut schlafen. Ich bin auch ein sehr ängstlicher Mensch, hatte Angst vor Nebenwirkungen. Hab am Wochenende die erste Tablette genommen, weil mein Freund da war ,und ich nicht alleine war...manchmal hab ich das Gefühl, dass man mutiger wird,war gestern bei einem neuen Neurologen,der meinte, dass ich noch steigern müsste auf 3o mg oder mehr,bei Zwängen und Ängsten brauch man höhere Dosen! ich würde an Deiner Stelle noch etwas durchhalten,das Medikament wirkt ja im Stoffwechsel des Gehirns,dass kann dauern,leider. Ich wünsche Dir und mir dass es bald besser wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.10.2009 22:34

hallo, das sind genau die selben nebenwirkungen, die ich auch hatte. (nehme ebenfalls 10 mg). das zittern usw. macht aber wirklich nichts aus, ist nur unangenehm. ich nehme citalopram jetzt auch erst seit 10 tagen, seit vorgestern wird es aber immer besser! :-) 14 tage sollte man dem medikament geben, um erste wirkungen zu entfalten. dass die nebenwirkungen nach 2-3 tagen weg sind... naja, da hat dein arzt wohl einen seeehr optimistischen tag gehabt. ich würde es wenigstens noch bis zum 8. tag probieren. nicht so schnell aufgeben, halte durch! ich versteh dich nur zu gut, beim 1. anlauf hab ich nämlich auch nach ein paar tagen das handtuch geworfen. falls es wirklich arg schlimm sein sollte, besprech aber unbedingt vorher alles mit deinem arzt. viel glück dir auf jeden fall.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ChiBrutus
Benutzerbild von ChiBrutus
04.10.2009 19:30

Hallo jonny-1,
ich nehme Citalopram nun schon seit ca. 6 Jahren. Und hatte auch so meine Nebenwirkungen. Du darfst auf keinen Fall einfach die Citas so absetzten!
Diese Nebenwirkungen geben sich nach ca. 2 Wochen. Aber du musst sie weiter einnehmen, weil sie erst langsam auf deinen Körper eingestellt werden müssen.
Ich nehme jetzt die Höchstdosis von 60mg.
Und die Nebenwirkungen verschwinden!!!
Ganz ehrlich!
Du schaffst das auch! :)
LG ChiBrutus

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.10.2009 19:11

Hallo ich weiß nicht ob ich dir viel weiter helfen kann. Nehme seit einem Jahr Citalopram wegen Angst und Panikattacken. Hatte am Anfang die gleichen Nebenwirkungen die du beschreibst. Wurde auch mit 10mg eingestellt und nach 8 Tagen auf 20mg erhöht. Das Problem ist das es zwischen 4-6 wochen dauern kann bis das Medikament richtig wirkt. Aber laß den Kopf nicht hängen es wird bald wieder besser! Hpffe ich konnte dir etwas wieter helfen!

Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]