Muskelbeschwerden bei Einnahme von viani 50/250

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.06.2013 um 09:12

Seit 12 Jahren nehme ich obiges Medikament ein. (2 Hübe/Tag)
Das chronische Brochialasthma ist dadurch fast verschwunden. Ich konnte ohne Probleme Hochgebirgswanderungen mit vielen Höhenmetern machen.
Seit 5 Jahren bemerke ich nach körperlicher Betätigung grippeähnliche Symptome, insbesondere Muskelschmerzen, die nach etwa 1 Tag wieder abklingen.
Mittlerweile sind die Muskelbeschwerden auch ohne körperliche Belastung vorhanden.
Ich vermute, dass es mehr mit dem Wirkstoff Salmeterol zusammenhängt als mit dem Fluticason.
Die Lebensqualität hat sich enorm verschlechtert; ich "traue" mich nicht mehr über das normale Maß hinaus mich körperlich zu betätigen aus Angst vor den Folgen.
Mein Hausarzt (Anfang 60), dem ich sehr vertraue, verneint den Zusammenhang der Beschwerden mit der Einnahme des Medikaments.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(67 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 86,0 kg
Größe: 187,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Schneewante

12.07.2013 09:04

Hallo :-)

wegen welcher Erkrankung nehmen sie Viani ein? Ich habe 5 Jahre Viani Diskus 2 Hübe eingenommen. Meine Erfahrung ist, dass der Körper durch das Med. sehr viel Magnesium und auch Kalium verbraucht. Vor allem bei Belastung. Ich nehme Abends zusätzlich diese ein. Zittern tue ich ständig. Ich habe ein Cough-Typ- Asthma und konnte das Med. ein halbes Jahr absetzten! Leider nehme ich es seit einigen Tagen wieder und bekomme anfänglich starke Kopfschmerzen. Morgends kann ich die Finger schlecht bewegen! Sobald ich es absetze, habe ich diese Nebenwirkungen nicht mehr! Alles in Allem, bin ich aber sehr froh, über die Hilfe des Med.!
Ich kann mir gut vorstellen, dass ihre Schwäche, mit dem Med. zusammen hängt!
Durch eine Langzeittherapie mit Mutaflor, konnte ich die Krankheitsdauer erheblich abkürzen und war das 1. mal seit 10 Jahren, für ein halbes Jahr beschwerdefrei!!!
Jetzt habe ich wieder mit Mutaflor begonnen und hoffe ich kann Viani bald wieder absetzten! Gute Besserung wünsche ich Ihnen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]