Verstopfung, was tun? Andere Möglichkeiten,außer Chemie?

Sylvimaus
Benutzerbild von Sylvimaus
Frage gestellt am
31.05.2013 um 14:49

Ich habe immer mal wieder Verstopfung.
Vor ein paar Tagen war ich das letzte mal auf Klo-Stuhlgang (auch nur nachdem ich Dulcolax genommen habe). Irgentwann entwickelten sich Nebenwirkungen vom Dulcolax bei mir (wenn auch erst Stunden später).
Seit gestern versuche ich nun den Stuhlgang anders (natürlich) zu fördern.
Habe mir Trockenpflaumen gekauft und gestern 2Stück morgens und heute 3Stück morgens gegessen.
Nur leider ohne Erfolg-es ist seit Tagen nichts passiert derart auf Klo.
Trinken tue ich maximal 2Liter am Tag,was für mich schon eine "Höchstleistung" (ich zwinge mich zum trinken)ist. Trinken tue ich im mom nur ungesüßten Tee, Selter und Sojamilch. Auch versuche ich mir zeit zu nehmen aufn klo-aber wenn es mir "unwahrscheinlich" erscheint,dann mach ich da kein Druck.
Ab und an habe ich öfters Blähungen und Unterleibsschmerzen.
Was könnt Ihr mir empfehlen, was eher auf natürliche art (keine Medis) ist oder etwas "softes" an Medis?
Was bei mir auch ein kleines Problem ist- ich fühle mich sehr unwohl ,wenn ich nicht jeden tag mindestens einmal Stuhlgang hatte.
Achso,stopfende Sachen wie Schokolade vermeide ich im mom weitgehend.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Sylvimaus
Benutzerbild von Sylvimaus
02.06.2013 19:04

Vom Frage-Steller selbst

Wirkt eigentlich sojamilch eher stopfend oder eher abführend? Oder hatt die gar keine Auswirkung auf den Stuhlgang/Stoffwechsel?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sylvimaus
Benutzerbild von Sylvimaus
02.06.2013 19:03

Vom Frage-Steller selbst

Unglaublich- auf das einfachste komm ich zum Schluss.
Buttermilch..... Die hatt mein Stoffwechsel wieder in seinem normalen Gang gebracht.
Gestern fruchtbuttermilch getrunken, und heute war ich schon 3mal ( kein Durchfall-ganz normale Konsistenz). Ich bin so erleichtert.
Danke euch nochmal für die Ratschläge.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
01.06.2013 02:01

"Vorsicht vor pflanzlichen Abführmitteln
Pflanzlichen Produkten haftet der Ruf an, dass sie besonders mild und bekömmlich sind. Für einige pflanzliche Abführmittel gilt dies jedoch nicht: Pflanzliche Abführmittel, die den Wirkstoff Anthrachinon enthalten, stehen im Verdacht, besonders schwere Nebenwirkungen wie Krebserkrankungen hervorrufen zu können. Zu den anthrachinonhaltigen Abführmitteln gehören unter anderem Mittel aus Sennesblättern, Aloe, Rhabarber und Faulbaumrinde.
Anthrachinonhaltige Abführmitteln dürfen aufgrund ihrer Nebenwirkungen heutzutage nur noch kurzfristig eingesetzt werden. Zudem dürfen sie nur noch bei Verstopfungen und nicht mehr zur Verdauungsförderung verschrieben werden. Darüber hinaus werden diese pflanzlichen Abführmittel nur noch in therapiegerechten Packungsgrößen verkauft."

... nur mal so als Hinweis von mir.

=> Sauerkraut oder Sauerkrautsaft
=> Getrocknete Pflaumen, Aprikosen oder Feigen (Tipp: Weichen Sie die Pflaumen über Nacht in Wasser ein und verzehren Sie sie erst am nächsten Morgen.)
=> Birnensaft oder Pflaumensaft
=> Kiwis
=> Hülsenfrüchte wie Linsen und Bohnen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.06.2013 01:18

Buttermilch mindestens alle 2 Tage, hilft mir gut.
LG Rose

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sylvimaus
Benutzerbild von Sylvimaus
31.05.2013 19:19

Vom Frage-Steller selbst

Oh danke.
Nee, hab ich noch nicht probiert.
Gibt's die nur im Reformhaus?
Oder auch im üblichen Einzelhandel?
Ich hab mir heute Rizinusöl-Kapseln gekauft- zwar zählt das sicher auch n bisl zu chemisches-aber mal sehen, ob's klappt!?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Frankiii

31.05.2013 15:24

Hallo Slyvimaus,

hast du es mal mit Apfelessig kapseln probiert?

Die sind echt super und helfen mir immer bei Verstopfung

Liebe Grüße
Frankiii

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]