tipps und wirkungsdauer von musaril

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.05.2013 um 00:27

ahoi ahoi medizinmenschen
wie und wo fang ich blos an?
ich leide bereits seid knapp 10 monaten an nem bandscheibenvorfall. glücklicherweise, oder vllt ist das auch völlig normal, is mein erster bsv, kann ich mich noch zu 80-90% schmerzfrei bewegen. ich war beim orthopäden und bei der physio und wenn ich durch beruflichen stress nich gehindert worden wäre, wär ich schon viel eher erneut zum doc gegangen. damals wurden mir ibuprofen und musaril verschrieben und nachdem ich die nw's gelesen hab, bekam ich panik und hab von beiden die finger gelassen. ich hab laut jetzigem befund eine spinalkanalstenose im lwb, nach röntgen und mrt, und keinen richtigen plan was ich jetzt machen soll. ich war beim hausarzt, beim neurochirurgen und beim sportmediziner/orthopäden, jeder hat ne andere meinung. jeder sagt: sport: der eine sagt: keine medikamente. der andere meint die bringen eh nix und der dritte fordert den einsatz von medikamenten. jetzt weiss ich zwar viel aber immer noch nich das was ich eigentlich wissen will. alle wollen ne op vermeiden, danke. dafür soll ich aber auch was tun: nicht schwer heben der arbeit, ruhepausen gönnen, joggen, schwimmen, radlfahren, gymnastik, tabletten usw. viele schwärmen von musaril, andere raten davon ab. ich hab einige testberichte durchgelesen und die ergebnisse sind sowohl besorgniserregend als auch befreiend! generell bin ich zu der überzeugung gekommen, es, in der hoffnung, dass es besser wird, mit musaril zu versuchen. vielleicht hab ich die bandscheibenerkrankung verschlimmert in dem ich beim ausbruch letzten sommers, darauf verzichtet habe, was ich allerdings nicht verstehe, weil ich nach wie vor noch im verein fussballspielen konnte, ins fitnessstudio ging oder gearbeitet habe. mal ging es schlechter mit dem rücken mal besser. aber irgendwann will ich auch mal ruhe haben! laut mrt is mein spinalkanal bis auf 5mm eingeengt, alle waren geschockt inkl. meiner selbst, doch glücklichweise zieht der leichte bis ab und zu mittlere schmerz blos bin in die linke pobacke. bewegung erfolgt nach bissi morgen sport nahezu ohne schmerzen, bis auf tage, an denen es mich auffrisst, wie lange stehn in der arbeit, oder morgens nachdem aufstehen und lange sitzen. vorranging würde mich interessieren, was ich selbst alles tun kann um eine verschlimmerung der krankheit zu vermeiden, wenn das überhaupt geht. können sich bandscheibe und ischiasnerv wieder regnerieren und verheilen oder is eine op irwann wenns schlimmer wird unausweichlich? wie erwähnt möchte ich nun den einsatz von musaril wagen und hab die anleitung durchgelesen und kenne nun wirkung, mögliche folgen und nebenwirkungen. alles was mich interessiert ist die frage wie lange nach der einnahme das medikament wirkt? ich bin ein mensch der wenn er am nächsten tag arbeiten muss, ca 6-7 std schläft. is das genug zeit das produkt abzubauen oder renn ich dann leicht "besoffen" durch die arbeit? was ich mir eig nicht leisten kann ;)

ich freue mich auf eure antworten und stehe bei fragen unbedingt weiter zur verfügung, danke :)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(29 Jahre)
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

08.05.2013 15:07

Musaril ist Tetrazepam, also ein Benzodiazepin. Sehr wirksam, sehr schnell abhängig machend und mit einigen möglichen Nebenwirkungen. Eine davon ist tatsächlich, dass man am Morgen noch etwas neben den Schuhen stehen kann, da die Halbwertszeit bei 18 Stunden liegt. Falls Du aber zusätzlich noch ein Schmerzmittel benötigst, wird es in jedem Fall kritisch. Du kannst es nur ausprobieren.

Was Deine Bandscheibe betrifft, so gibt es Fälle, in denen sich der ausgetretene Inhalt wieder zurückzieht. Das kann man nicht vorhersagen. Der Ischiasnerv regeneriert sich, wenn er nicht zu Tode geschädigt wurde, vollständig. ( Davon bist Du aber noch weit entfernt, sonst würdest Du es anhand rasender Schmerzen und Taubheitsgefühle wissen )

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Musaril
Krankheiten:  Spinalkanalverengung
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]